Polizeiruf 110

  • Noch hat die charmante Besitzerin des Gourmettempels "La Cantina" (Katharina Müller-Elmau) allen Grund zum Lachen. Vergrößern
    Noch hat die charmante Besitzerin des Gourmettempels "La Cantina" (Katharina Müller-Elmau) allen Grund zum Lachen.
    Fotoquelle: MDR
  • Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) auf dem Weg zum Tatort. Vergrößern
    Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) auf dem Weg zum Tatort.
    Fotoquelle: MDR
  • Noch stellt Laura Witte (Katharina Müller-Elmau) für ihren Mann Marco (Jörg Schüttauf) eine zarte Versuchung dar. Vergrößern
    Noch stellt Laura Witte (Katharina Müller-Elmau) für ihren Mann Marco (Jörg Schüttauf) eine zarte Versuchung dar.
    Fotoquelle: MDR
  • Das brutale Ende des idyllischen Picknicks, mit dem das Ehepaar Witte (Katharina Müller-Elmau und Jörg Schüttauf) seinen Hochzeitstag feiern wollte. Vergrößern
    Das brutale Ende des idyllischen Picknicks, mit dem das Ehepaar Witte (Katharina Müller-Elmau und Jörg Schüttauf) seinen Hochzeitstag feiern wollte.
    Fotoquelle: MDR
  • Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler)hoffen, dass Marco Witte (Jörg Schüttauf) brauchbare Hinweise auf die Entführer seiner Frau geben kann. Vergrößern
    Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler)hoffen, dass Marco Witte (Jörg Schüttauf) brauchbare Hinweise auf die Entführer seiner Frau geben kann.
    Fotoquelle: MDR
  • V.l.n.r.: Rosamunde Weigand (Marie Gruber), Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) und Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz). Vergrößern
    V.l.n.r.: Rosamunde Weigand (Marie Gruber), Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) und Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz).
    Fotoquelle: MDR
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
MDR
Do., 23.11.
20:15 - 21:45
Henkersmahlzeit


Aufgeregt erscheint der Edelgastronom Marco Witte bei der Polizei, um die Entführung seiner Frau anzuzeigen. Kurze Zeit später wird die übel zugerichtete Leiche der bekannten Geschäftsführerin des Restaurants "La Cantina" gefunden und zwar am Fuße eines Steinbruches. Seitens der Entführer sind bei Marco Witte keine Forderungen eingegangen und auch Schutzgeld habe das Lokal nicht gezahlt, versichert Witte gegenüber der Polizei. Welches Motiv könnte es sonst noch für den Mord geben?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Abt (Michael Mendl) des Klosters Marienfeld macht in der Bibliothek eine sensationelle Entdeckung.

Agathe kann's nicht lassen - Mord im Kloster

Serie | 20.12.2017 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
MDR Die Kommissare Jonas Vogel (Michael Mendl, links) und Jakob Landau (Felix Eitner) diskutieren über die Situation der rumänischen Kinder, die zum stehlen missbraucht werden.

Stahlnetz - Das gläserne Paradies

Serie | 26.12.2017 | 23:30 - 01:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
WDR Mankells Wallander - Der Feind im Schatten

Mankells Wallander - Der Kurier

Serie | 03.01.2018 | 00:05 - 01:30 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr