Polizeiruf 110

  • Matthias Matschke, Claudia Michelsen Vergrößern
    Matthias Matschke, Claudia Michelsen
    Fotoquelle: MDR/Frédéric Batier
  • Köhler (Matthias Matschke) folgt Jost´s Spur. Vergrößern
    Köhler (Matthias Matschke) folgt Jost´s Spur.
    Fotoquelle: MDR/Frédéric Batier
  • Kim (Lucie Hollmann) wird betreut. Vergrößern
    Kim (Lucie Hollmann) wird betreut.
    Fotoquelle: MDR/Frédéric Batier
  • Links Birgit (Sonja Kerskes), rechts Jost (Eckhard Preuß). Vergrößern
    Links Birgit (Sonja Kerskes), rechts Jost (Eckhard Preuß).
    Fotoquelle: MDR/Frédéric Batier
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
16+
MDR
Sa., 13.01.
20:15 - 21:45
Dünnes Eis


Die Magdeburger Ermittler Brasch, Köhler und Lemp müssen einen mysteriösen Entführungsfall aufklären. Als die 23-jährige Boutiqueverkäuferin Kim Peelitz auf dem Weg zur Arbeit entführt wird, soll ihre Mutter Anja, eine Altenpflegerin, 100.000 Euro zahlen, damit Kim freikommt. Verzweifelt wendet sich Anja an die Magdeburger Polizei, die umgehend die Fahndung nach der jungen Frau einleitet. Schnell stellen Brasch und Köhler erste Ungereimtheiten fest. Kim ist kein typisches Entführungsopfer. Sie stammt aus einfachen Verhältnissen. Ihr leiblicher Vater ist offenbar vor vielen Jahren verstorben. Warum erpressen die Entführer ausgerechnet die alleinstehende Altenpflegerin? Am Entführungsort findet Brasch Kims Handy. Aus den gespeicherten Nachrichten geht hervor, dass Kim sich in den letzten Wochen verfolgt gefühlt hat. Die Spur führt zu Kims Stiefvater Jost Liebig, der nach der Scheidung von Anja hinter deren Rücken offenbar noch Kontakt zu seiner Stieftochter hatte. Jost erzählt Brasch, dass Kim von ihrem Ex-Freund belästigt wurde. Gleichzeitig erhält Anja eine neue Nachricht ihrer verängstigten Tochter. Anja soll das Lösegeld noch am selben Tag in einem Papierkorb in der Magdeburger Innenstadt deponieren. Wenn die Entführer mitbekommen, dass sie die Polizei informiert hat, werden sie Kim etwas antun. Die Ermittler bereiten die Geldübergabe vor, doch dann erfahren sie, dass Anja ihnen ein wichtiges Detail verschwiegen hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff, vorne) ist schockiert: Während des Richtfestes für das neue Polizeipräsidium stürzt ein Mann vom Dach - ein Unfall?

Unter Verdacht - Betongold

Serie | 19.01.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.84/5038
Lesermeinung
ARD jungen Frau Kontakt aufzunehmen. Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) allerdings wählt sie als ihren neuen "Erzieher".

Tatort - Rebecca

Serie | 19.01.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.26/502551
Lesermeinung
ZDF Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) sucht den Mann, der ihre Psychiaterin fast getötet hätte.

TV-Tipps Kommissarin Heller - Vorsehung

Serie | 20.01.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.9/5084
Lesermeinung
News
Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr

Kai Ebel (links) moderiert die neue RTL II-Gameshow, in der die Kandidatenpaare gegen Carmen und Robert Geiss antreten, um bis zu 20.000 Euro einzuheimsen.

Carmen und Robert Geiss stellen sich in der neuen Gameshow "Spiel die Geissens untern Tisch" verschi…  Mehr

Sharon Stone spielt in "Mosaic" eine in die Jahre gekommene Star-Autorin, die sich mit Alkohol und jüngeren Liebhabern über den eigenen Verfall hinwegtröstet.

Starregisseur Steven Soderbergh erzählte seine Serie "The Mosaic", in der Sharon Stone verschwindet,…  Mehr