Polizeiruf 110

  • Kein Geld mehr ? Kein Problem für den Besitzer des illegalen Spielclubs Seiffert (Martin Seifert, Mitte). Zu überhöhten Zinssätzen verleiht er sein Geld gern an Schneider (Wolfgang Winkler) und dessen Begleiterin Gerti Dreews (Franziska Troegner). Vergrößern
    Kein Geld mehr ? Kein Problem für den Besitzer des illegalen Spielclubs Seiffert (Martin Seifert, Mitte). Zu überhöhten Zinssätzen verleiht er sein Geld gern an Schneider (Wolfgang Winkler) und dessen Begleiterin Gerti Dreews (Franziska Troegner).
    Fotoquelle: MDR
  • Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) flirtet erfolgreich. Gerti Dreews (Franziska Troegner) ebnet ihm den Weg in den illegalen Spielclub. Vergrößern
    Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) flirtet erfolgreich. Gerti Dreews (Franziska Troegner) ebnet ihm den Weg in den illegalen Spielclub.
    Fotoquelle: MDR
  • Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz, re.) und Schneider (Wolfgang Winkler) sind fassungslos über die Nachricht, die sie gerade erhalten haben. Hinten Thea Dietzel (Tatjana Blacher). Vergrößern
    Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz, re.) und Schneider (Wolfgang Winkler) sind fassungslos über die Nachricht, die sie gerade erhalten haben. Hinten Thea Dietzel (Tatjana Blacher).
    Fotoquelle: MDR
  • Schneider (Wolfgang Winkler) und Gerti Dreews (Franziska Troegner) amüsieren sich in einer illegalen Spielhölle - natürlich nur zu Ermittlungszwecken. Vergrößern
    Schneider (Wolfgang Winkler) und Gerti Dreews (Franziska Troegner) amüsieren sich in einer illegalen Spielhölle - natürlich nur zu Ermittlungszwecken.
    Fotoquelle: MDR
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
MDR
Mo., 19.03.
20:15 - 21:45
Der Spieler


Christian Dietzel ist Mitinhaber einer kleinen Firma und seit Jahren der Spielsucht verfallen. Nur noch mühsam war es ihm in der letzten Zeit gelungen, die Fassade einer gutbürgerlichen Existenz aufrecht zu halten. Er machte Spielschulden und manipulierte Geschäftsabrechnungen. Seiner Firma droht der finanzielle Ruin und seine Familie leidet unter den Folgen seiner Sucht. Als Dietzel eines Tages plötzlich spurlos verschwunden ist, können Schmücke und Schneider nicht ausschließen, dass Dietzel das Opfer eines Verbrechens geworden ist. Blutspuren auf einem Parkplatz, ein Einbruch in Dietzels Firma und angebliche Lebenszeichen erhärten den Verdacht, dass eine Flucht nur vorgetäuscht ist. Ist Dietzel das Opfer der Folgen seiner Spielsucht geworden, oder hat sich im Haus der Dietzels eine Familientragödie abgespielt, wie Kommissar Schmücke vermutet? Geschädigt hat Dietzel viele. Doch wer hat ihn getötet?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schimanski (Götz George) hat sich nach Belgien zurückgezogen und trainiert Jugendliche im Boxen, seine Freundin Marie-Claire (Denise Virieux) betreibt ein Fernfahrerlokal, als Krieger und Scholl auftauchen und ihn mit nach Düsseldorf nehmen wollen.

Schimanski - Die Schwadron

Serie | 01.05.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.73/5030
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) will herausfinden, was Isabella Moro (Tatjana Blacher) ihm verschweigt.

Donna Leon - Verschwiegene Kanäle

Serie | 05.05.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.94/5034
Lesermeinung
MDR Toni Costa (Hardy Krüger, jr.) und seine Kollegin Elena Navarra (Edita Malovcic) ermitteln in einer exklusiven Schönheitsklinik.

Toni Costa - Kommissar auf Ibiza - Der rote Regen

Serie | 05.05.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Philipp Lahm fährt erneut zur WM: Der Mannschaftskapitän von 2014 ist vier Jahre später als Experte im Einsatz.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte Philipp Lahm die deutsche Nationalmannsch…  Mehr

Horst Lichter, der TV-Koch und Oldtimerfan mit dem markanten Schnauzer, führt seit 2013 durch die Nachmittags-Trödelshow "Bares für Rares". Demnächst wechselt die Show für zwei Ausgaben sogar in die Primetime.

Der Dauerbrenner "Bares für Rares" hüpft in Kürze für zwei Ausgaben ins Abendprogramm. Dabei gestalt…  Mehr

Die Hai-Auktionshalle in Vigo / Spanien. Gibt es den Flossenhandel womöglich bald mit MSC- Einverständnis?

Die ARD-Reportage "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" zeigt, wie fragwürdig die Vergabe des angeblich…  Mehr

So süß und doch nur selten zu sehen. Sein Entdecker, der französische Zoologe Frédéric Cuvier bezeichnete den Roten Panda als das "schönste Säugetier auf Erden".

Der Kleine Panda lebt zurückgezogen im oftmals unwegsamen Gelände des Himalaya-Gebirges. So konnten …  Mehr

Ein Hauch von "Tomb Raider" im ZDF-Krimi "Sarah Kohr: Mord im Alten Land". Lisa Maria Potthoff spielt ihre Kommissarin als kühl-feminine Actionfigur (Szene mit Marcus Mittermeier).

Mit Sarah Kohr schickt das ZDF eine weitere Krimireihe ins Rennen um die TV-Quoten. In "Mord im Alte…  Mehr