Polizeiruf 110

  • v.l.: Alexander Bukow (Charly Hübner), Rolf Schulte (Rainer Reiners), Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Anton Pöschel (Andreas Guenther). Vergrößern
    v.l.: Alexander Bukow (Charly Hübner), Rolf Schulte (Rainer Reiners), Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Anton Pöschel (Andreas Guenther).
    Fotoquelle: NDR/Stefan Erhard
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
NDR
Sa., 16.06.
21:45 - 23:15
Aquarius


Der obdachlose Künstler Sohle schmeißt in einer Eisdiele mit Geld nur so um sich. Der Familienvater Maik Lehmann, der Sohle zu kennen scheint, bemerkt das und folgt ihm bis ans Ufer der Warnow. Im flachen Wasser tritt er auf eine Miene aus den 1970er-Jahren und wird zerrissen. Währenddessen stellt Fallanalytikerin Katrin König im Polizeipräsidium fest, dass jemand ihren Arbeitsplatz durchstöbert hat. Sie vermutet, dass der Hauspostbote Rolf Schulte hinter der Tat steckt. Er ist trockener Alkoholiker und ein alter Freund von Kommissar Alexander Bukow. Sie sucht nach ihm; vergebens. Am nächsten Morgen wird seine Leiche mit über zwei Promille Alkohol im Blut im Rostocker Hafen gefunden. Bei den Ermittlungen überprüfen Bukow und König zusammen mit Anton Pöschel und Volker Thiesler die luxuriös eingerichtete Datsche, in der Schulte wohnte. In einer Kiste finden sie seltenen Rum, Wettscheine und Pistolen aus dem Bestand der Bundeswehr. Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Ein Foto aus den 1980er-Jahren sorgt für Verwirrung: Darauf sieht man Rolf Schulte als Kampfschwimmer der Volksmarine, Arm in Arm mit Maik Lehmann, der von seiner Frau Claudia als vermisst gemeldet wird. Die Ermittler sind gezwungen, weit in die deutsche Geschichte zurückzublicken. Dabei treffen sie auf einen Kampfschwimmerveteranenverein rund um die Brüder Heinz und Ulli Kowski sowie auf eine ganze Menge gestohlenes Gold.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) stellen den Journalisten Ole Winthir (Peter Benedict) zu Rede: Er hätte ein Motiv gehabt für die Ermordung von Sven Habdanks Familie.

Tatort - Durchgedreht

Serie | 19.06.2018 | 01:05 - 02:38 Uhr
3.29/502786
Lesermeinung
ARD Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 19.06.2018 | 03:40 - 05:08 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ZDF Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt.

TV-Tipps Wilsberg - Tod im Supermarkt

Serie | 23.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/50265
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr