Polizeiruf 110

  • In der Silvesternacht kommt der betrunkene Zauberkünstler Schuchard direkt aus seiner Vorstellung - in Maske und Kostüm - zur Polizei und gibt an, seine Frau in der Weihnachtsnacht in der gemeinsamen Wohnung umgebracht zu haben. Doch die Polizei findet keine Leiche. Erst Tage später entdeckt man die Tote, weit entfernt vom Wohnort. Und es stellt sich heraus, dass Schuchard seiner Frau gefolgt war. - Oberleutnant Hübner (Jürgen Frohriep, li.) und Dietmar Schuchard (Dieter Wien, re.). Vergrößern
    In der Silvesternacht kommt der betrunkene Zauberkünstler Schuchard direkt aus seiner Vorstellung - in Maske und Kostüm - zur Polizei und gibt an, seine Frau in der Weihnachtsnacht in der gemeinsamen Wohnung umgebracht zu haben. Doch die Polizei findet keine Leiche. Erst Tage später entdeckt man die Tote, weit entfernt vom Wohnort. Und es stellt sich heraus, dass Schuchard seiner Frau gefolgt war. - Oberleutnant Hübner (Jürgen Frohriep, li.) und Dietmar Schuchard (Dieter Wien, re.).
    Fotoquelle: rbb/DRA/Christian von Rautenberg
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
[Ton: Mono], Foto, [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
16+
RBB
Mo., 18.06.
23:45 - 01:05
In Maske und Kostüm


In der Silvesternacht kommt im angetrunkenen Zustand ein Zauberkünstler direkt aus seiner Vorstellung - in Maske und Kostüm - zur Polizei und bezichtigt sich, seine Frau in der Weihnachtsnacht in einem Streit in ihrer Wohnung umgebracht zu haben. Doch die Polizei findet in der Wohnung keine Leiche. Auch im nüchternen Zustand bleibt Herr Schuchard bei seiner Selbstbezichtigung und schildert den Tathergang. Seine Frau verlangte von ihm, dass er seine Arbeit als Zauberkünstler aufgeben solle, da seine beruflichen Fähigkeiten nicht ausreichend wären und er nicht nur sich, sondern auch seine Frau blamiere. Vor diesem Hintergrund kam es zum Streit und zum Kampf, er schlug seine Frau nieder, verließ kopflos die Wohnung und betrank sich. Tage später findet die Polizei die Leiche von Liane Schuchard in einem PKW der Reichsbahn erdrosselt, 50 km von ihrem Wohnort, aber direkt in Nähe ihres Geburtsortes. Die Recherchen führen zu mehreren Personen, die in bestimmter Beziehung zu Frau Schuchard standen. Dennoch wird mittels einer Aussage eines Taxifahrers, der Herrn Schuchard an den Tatort fuhr, das Alibi des Zauberkünstlers für die Tatzeit überprüft. Es stellt sich heraus, dass Schuchard seiner Frau gefolgt war. Doch was geschah am Tatort?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Columbo - Wein ist dicker als Blut

Serie | 23.06.2018 | 00:30 - 02:00 Uhr
3.69/5078
Lesermeinung
NDR Bei Anni (Karin Baal, links) ziehen Einschüchterungsversuche von Zander (Uwe Friedrichsen, hinten) und Friesen-Paul (Volker Lechtenbrink, rechts) überhaupt nicht.

Die Männer vom K3 - Spiel über zwei Banden

Serie | 23.06.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Der skurrile Nachbar (Ingvar HIrdvall) ist ein zäher Trinkkumpan Becks.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Auge um Auge

Serie | 02.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji) freuen sich auf prominente Gäste und TV-Zuschauer mit Fernweh.

Die von 2004 bis 2014 sehr erfolgreiche ARD-Reihe "Das Traumhotel" fördert die Reiselust des TV-Zusc…  Mehr

Rooster Cogburn, der trinkfeste US-Marshal, wird von Jeff Bridges gespielt.

In ihrem bisher erfolgreichsten Film lassen Joel und Ethan Coen Jeff Bridges volltrunken in ein span…  Mehr