Polizeiruf 110

Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
16+
3sat
So., 08.07.
23:15 - 00:35
Die alte Frau im Lehnstuhl


Bei einem Raubüberfall stirbt eine alte Frau in ihrer Wohnung. Zwei Jahre später suchen Oberleutnant Dillinger und sein Kollege Zimmermann immer noch nach dem Täter. 17 Einbrüche gehen mittlerweile auf sein Konto. Ein Foto bringt die Fahnder schließlich auf seine Spur: Ein Junge hatte im Wohnzimmer seines Sporttrainers Eberhard Sebnitz ein Foto seiner Großmutter entdeckt. Dieses Foto war der Frau damals gestohlen worden. Zimmermann und Dillinger nehmen heimlich die Fingerabdrücke von Sebnitz und vergleichen sie mit denen des Täters. Sie stimmen überein. Nun beginnt ein Nervenkrieg, denn Sebnitz beteuert seine Unschuld, obwohl die Beamten ihm seine Taten eine nach der anderen beweisen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR (Stefan Gödicke).

Mankells Wallander - Am Rande der Finsternis

Serie | 16.08.2018 | 00:05 - 01:30 Uhr
4.09/5011
Lesermeinung
ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Momentaufnahme für die Ewigkeit

Serie | 18.08.2018 | 00:15 - 01:45 Uhr
3.66/5080
Lesermeinung
3sat Ruth Drexel als Agathe Heiland, Hans Peter Korff als Cornelius Stingermann.

Agathe kann's nicht lassen - Mord mit Handicap

Serie | 18.08.2018 | 10:40 - 12:10 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr

Olaf A. züchtet Pferde. Auf Usedom organisiert er im Sommer Ausritte für Touristen. So lernt er immer viele Frauen kennen. Leider nur auf Zeit.

Stefan, Uwe und Olaf leben auf dem flachen Land in Ostdeutschland und suchen seit Jahren eine Frau. …  Mehr