Polizeiruf 110

  • Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz, re) und Schneider (Wolfgang Winkler, l) beweisen Steffen Rosinski (Tom Mikulla), dass er das Opfer besser kannte, als er behauptet (im Hintergrund: Jörg Pankin) Vergrößern
    Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz, re) und Schneider (Wolfgang Winkler, l) beweisen Steffen Rosinski (Tom Mikulla), dass er das Opfer besser kannte, als er behauptet (im Hintergrund: Jörg Pankin)
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Domonkos
  • Wen versucht die Mutter des Opfers (Marie Anne Fliegel) so verzweifelt zu erreichen? Vergrößern
    Wen versucht die Mutter des Opfers (Marie Anne Fliegel) so verzweifelt zu erreichen?
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Domonkos
  • Kriminalassistentin Rosamunde Weigand (Marie Gruber) bei der Arbeit Vergrößern
    Kriminalassistentin Rosamunde Weigand (Marie Gruber) bei der Arbeit
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Domonkos
  • Hauptkommissar Schmücke (Jaecki Schwarz,re) und Gerichtsmediziner Riepe (Klausjürgen Steinmann) sammeln erste Eindrücke. Vergrößern
    Hauptkommissar Schmücke (Jaecki Schwarz,re) und Gerichtsmediziner Riepe (Klausjürgen Steinmann) sammeln erste Eindrücke.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Domonkos
  • Nichts entgeht den aufmerksamen Blicken der Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz, re) und Schneider (Wolfgang Winkler) Vergrößern
    Nichts entgeht den aufmerksamen Blicken der Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz, re) und Schneider (Wolfgang Winkler)
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Domonkos
  • Sind wir hier richtig? Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz, l) und Schneider (Wolfgang Winkler) vor einem schwierigen Besuch. Vergrößern
    Sind wir hier richtig? Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz, l) und Schneider (Wolfgang Winkler) vor einem schwierigen Besuch.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Domonkos
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
MDR
Mo., 09.07.
20:15 - 21:45
Die Tote aus der Saale


Eine weibliche Wasserleiche wird in der Saale gefunden. Die junge Frau wurde vor über zwei Monaten erschossen. Eine Vermisstenanzeige liegt jedoch nicht vor. Nur mühsam gelingt es den Hauptkommissaren Schmücke und Schneider die Identität der unbekannten Toten zu ermitteln. Was ist geschehen, dass angeblich weder der Verlobte, noch die Mutter der Toten und auch nicht die ehemaligen Arbeitskollegen Sophie Kehler vermisst haben? Wer hatte einen Grund die junge Frau umzubringen? Die Ermittlungen im privaten Kreis bringen kein Ergebnis. Auffällig ist jedoch, dass Sophie Kehler über sehr viel mehr Geld verfügte, als sie als Buchhalterin verdient hat. Erst als Schmücke und Schneider ihre Recherchen auf die letzte Arbeitsstelle der Toten ausdehnen und ermitteln, dass die junge Frau mit ihrer Vergangenheit brechen wollte, stoßen sie auf eine heiße Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.95/5039
Lesermeinung
ARD Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sanchez) hat sich in die hübsche Polizeiassistentin Aylin (Silay Ünal) verliebt.

Mordkommission Istanbul - Blutsbande

Serie | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
ZDF Kommissar Becker (Karl Kranzkowski, l.), Richard Dorn (Ernst Stötzner, M.) und Dr. Joachim Freynik (Oliver Stokowski, r.).

Helen Dorn - Der Pakt

Serie | 07.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.19/5080
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr