Polizeiruf 110

  • Saison an der Ostsee: Ein Unbekannter bricht auf Zeltplätzen, in Ferienheime, Bungalows und Autos ein, stiehlt Geld und Wertgegenstände. Obwohl die Kriminalpolizei Tag und Nacht ermittelt, haben die Beamten wenig Erfolg. Die Suche nach dem "Küstenschreck" führt die Polizei schließlich zu Schaustellern, deren Route entlang der Küste mit den Tatorten übereinstimmt. - Günter Wolf (Otto Oswald) (li), Heidemarie Schneider (Anita Oswald) (re) Vergrößern
    Saison an der Ostsee: Ein Unbekannter bricht auf Zeltplätzen, in Ferienheime, Bungalows und Autos ein, stiehlt Geld und Wertgegenstände. Obwohl die Kriminalpolizei Tag und Nacht ermittelt, haben die Beamten wenig Erfolg. Die Suche nach dem "Küstenschreck" führt die Polizei schließlich zu Schaustellern, deren Route entlang der Küste mit den Tatorten übereinstimmt. - Günter Wolf (Otto Oswald) (li), Heidemarie Schneider (Anita Oswald) (re)
    Fotoquelle: rbb/DRA/Deutsches Rundfunkarchiv/Klaus Winkler
  • Saison an der Ostsee: Ein Unbekannter bricht auf Zeltplätzen, in Ferienheime, Bungalows und Autos ein, stiehlt Geld und Wertgegenstände. Obwohl die Kriminalpolizei Tag und Nacht ermittelt, haben die Beamten wenig Erfolg. Die Suche nach dem "Küstenschreck" führt die Polizei schließlich zu Schaustellern, deren Route entlang der Küste mit den Tatorten übereinstimmt. - Rüdiger Joswig (Marco Floß) (vorn), Heidemarie Schneider (Anita Oswald) (hinten) Vergrößern
    Saison an der Ostsee: Ein Unbekannter bricht auf Zeltplätzen, in Ferienheime, Bungalows und Autos ein, stiehlt Geld und Wertgegenstände. Obwohl die Kriminalpolizei Tag und Nacht ermittelt, haben die Beamten wenig Erfolg. Die Suche nach dem "Küstenschreck" führt die Polizei schließlich zu Schaustellern, deren Route entlang der Küste mit den Tatorten übereinstimmt. - Rüdiger Joswig (Marco Floß) (vorn), Heidemarie Schneider (Anita Oswald) (hinten)
    Fotoquelle: rbb/DRA/Deutsches Rundfunkarchiv/Klaus Winkler
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
[Ton: Mono], Foto, [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
16+
RBB
Mo., 16.07.
23:45 - 00:45
Walzerbahn


Seit dem Winter sorgt auf Rügen ein "Küstenschreck" genannter Täter für Unruhe. Er beraubt Urlauber, indem er über die Fenster in ihre Zimmer einsteigt und Wertsachen stiehlt. Stets flieht er auf einem Motorrad. Im Winter brach er so in 20 Bungalows ein. Nun, im Sommer, schlägt er wieder zu: Urlauberin Frau Weber sieht während des abendlichen Tanzes kurz nach ihren Kindern und den eigenen Sachen und überrascht dabei den Täter. Er würgt sie und flieht anschließend mit dem Motorrad. Gestohlen hat er einen Fotoapparat und 1000 Mark Bargeld. Oberleutnant Richter erhält bei den Ermittlungen Unterstützung aus Berlin: Oberleutnant Jürgen Hübner kommt zusammen mit Kriminalmeister Weschke an die Ostsee. Schließlich führt die Spur zu Schaustellern, deren Route entlang der Küste mit den Tatorten übereinstimmt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Trautmann - 71 Tage

Serie | 24.07.2018 | 23:50 - 01:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Schwanengesang

Serie | 27.07.2018 | 23:55 - 01:30 Uhr
3.69/5078
Lesermeinung
NDR Auf der Rennbahn (v.li): Rolf Lachner (Ben Becker), Egon Müller (Egon Müller) und Heinz Gessart (Hans-Georg Panczak).

Die Männer vom K3 - Augen zu und durch

Serie | 28.07.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr