Polizeiruf 110

  • Armin Hagen ist verheiratet und hat eine Freundin. Mit einer Überdosis Schlaftabletten glaubt seine Freundin, ihn zu einer Entscheidung zwingen und ihn für sich gewinnen zu können. - Armin Hagen (Volkmar Kleinert) und Freundin Beate Beyer (Petra Bartel). Vergrößern
    Armin Hagen ist verheiratet und hat eine Freundin. Mit einer Überdosis Schlaftabletten glaubt seine Freundin, ihn zu einer Entscheidung zwingen und ihn für sich gewinnen zu können. - Armin Hagen (Volkmar Kleinert) und Freundin Beate Beyer (Petra Bartel).
    Fotoquelle: rbb/DRA/Herbert Schulze
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
[Ton: Mono], Foto, [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
16+
RBB
Mo., 23.07.
23:45 - 01:00
Tödliche Illusion


Die junge wissenschaftliche Assistentin Beate Beyer wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ein Abschiedsbrief und eine leere Packung Schlaftabletten deuten auf Selbstmord, wäre da nicht auch ein Strauß frischer Rosen. Oberleutnant Hübner beginnt zu ermitteln und schon bald führt ihn ein Hinweis zu Armin Hagen. Der Familienvater studiert neben seiner Arbeit auf einer Werft und hatte ein Verhältnis mit Beate. Er kann sich nicht entscheiden, wie er weiterleben will und möchte eigentlich alles so lassen, wie es ist. Doch Beate, die inzwischen ein Kind von ihm erwartet, möchte mehr und stellt Armin vor eine ungewöhnliche Alternative. Sie glaubt, ihn mit einer Überdosis Schlaftabletten zu einem Bekenntnis zwingen zu können und ihn für sich zu gewinnen. Armin, nicht geübt, Entscheidungen zu treffen, zögert. Doch trägt er auch eine Mitschuld an Beates Tod? Oberleutnant Hübner lässt diese Frage keine Ruhe, obwohl sein Vorgesetzter den Fall längst abschließen möchte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kriminalhauptkommissar Stoever (Manfred Krug) und seine junge Kollegin, Bettina Frank (Pia Podgornick, links) versuchen in der Reinigung "Westphal" Erkundigungen über Frau Nicolay einzuholen. Aber die ehemaligen Arbeitgeber der Ermordeten (Edgar Bessen, Gertrud Northhorn) wissen nur wenig über das Privatleben ihrer Angestellten zu berichten.

Tatort - Spuk aus der Eiszeit

Serie | 18.07.2018 | 22:50 - 00:25 Uhr
3.29/502812
Lesermeinung
ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Teuflische Intelligenz

Serie | 20.07.2018 | 23:55 - 01:05 Uhr
3.69/5078
Lesermeinung
NDR Die Männer vom K3 Feldmann (Harald Dietl, hinten links) und Schöller (Hartmut Reck) verhören Klaus Bellmann (Lutz Mackensy) im Beisein seiner Frau Ute (Ute Christensen).

Die Männer vom K3 - Tödlicher Export

Serie | 21.07.2018 | 23:10 - 00:35 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr