Polizeiruf 110

  • - Katrin Sass (Heike Winterfeld) (li), Günter Wolf (Fritz Winterfeld) (re) Vergrößern
    - Katrin Sass (Heike Winterfeld) (li), Günter Wolf (Fritz Winterfeld) (re)
    Fotoquelle: rbb/DRA/Barbara Berthold
  • In diesem Fall müssen Hauptmann Fuchs und Leutnant Vera Arndt den Mord am Nerzzüchter Konrad Winterfeld aufklären. Unter Verdacht steht sein Bruder und Erzkonkurrent Fritz Winterfeld. - Helga Piur (Sabine Winterfeld) Vergrößern
    In diesem Fall müssen Hauptmann Fuchs und Leutnant Vera Arndt den Mord am Nerzzüchter Konrad Winterfeld aufklären. Unter Verdacht steht sein Bruder und Erzkonkurrent Fritz Winterfeld. - Helga Piur (Sabine Winterfeld)
    Fotoquelle: rbb/DRA/Barbara Berthold
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
[Bild: 4:3], [Ton: Mono]
Produktionsland
DDR
Produktionsdatum
1981
Altersfreigabe
16+
RBB
Do., 19.07.
22:25 - 23:30
Nerze


Die beiden Brüder Fritz und Konrad Winterfeld haben sich über den Selbstmord ihres Vaters entzweit und bekämpfen einander buchstäblich bis aufs Messer. Während Konrad seine Beziehungen nutzt, um mit allem und jedem Geschäfte zu machen, will Bruder Fritz seine Nerzfarm als Grundstock in eine Genossenschaft einbringen. Als eines Tages die Nerze von Fritz sterben und als Todesursache Gift festgestellt wird, beschuldigt er seinen Bruder Konrad. Als dieser kurz darauf niedergestochen wird, fällt der Verdacht sofort auf Fritz. Allerdings stellt sich auch heraus, dass das Futter, das Fritz vom Geflügelkombinat bezogen hat, verunreinigt war. Hauptmann Fuchs und Leutnant Vera Arndt nehmen die Ermittlungen auf.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Teuflische Intelligenz

Serie | 20.07.2018 | 23:55 - 01:05 Uhr
3.69/5078
Lesermeinung
MDR Der pensionierte Polizist Rolf Liljeberg (Anders Ahlbom Rosendal) hat Kontakt zu mehreren Pädophilen.

Mankells Wallander - Dunkle Geheimnisse

Serie | 21.07.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
NDR Die Männer vom K3 Feldmann (Harald Dietl, hinten links) und Schöller (Hartmut Reck) verhören Klaus Bellmann (Lutz Mackensy) im Beisein seiner Frau Ute (Ute Christensen).

Die Männer vom K3 - Tödlicher Export

Serie | 21.07.2018 | 23:10 - 00:35 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr