Polizeiruf 110

  • Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt). Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) mit Corry Hüsken (Judith Bohle). Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) mit Corry Hüsken (Judith Bohle).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) bei seiner Ankunft in Cadenbach, im Hintergrund: Friedensaktivisten. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) bei seiner Ankunft in Cadenbach, im Hintergrund: Friedensaktivisten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im Jazzclub: Mischa Eigner (Marek Harloff). Vergrößern
    Im Jazzclub: Mischa Eigner (Marek Harloff).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Freundin der Ermordeten, Corry Hüsken (Judith Bohle), kann Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) davon überzeugen, dass Mischa Eigner womöglich nicht der Täter ist. Vergrößern
    Die Freundin der Ermordeten, Corry Hüsken (Judith Bohle), kann Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) davon überzeugen, dass Mischa Eigner womöglich nicht der Täter ist.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Holzi von Cadenbach (Justus Menges), Margot von Cadenbach (Anja Schiffel), Joachim von Cadenbach (Ken Duken) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt). Vergrößern
    Von links: Holzi von Cadenbach (Justus Menges), Margot von Cadenbach (Anja Schiffel), Joachim von Cadenbach (Ken Duken) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Mischa Eigner (Marek Harloff) in Untersuchungshaft, nachdem er den Mord an der Journalistin Anne ten Hoff gestanden hat. Vergrößern
    Mischa Eigner (Marek Harloff) in Untersuchungshaft, nachdem er den Mord an der Journalistin Anne ten Hoff gestanden hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kälbchen (Ursula Gottwald) und Dr. Christian Strobl (Torben Liebrecht), der mit Mischa Eigner und Joachim von Cadenbach zusammen zur Schule gegangen ist. Vergrößern
    Kälbchen (Ursula Gottwald) und Dr. Christian Strobl (Torben Liebrecht), der mit Mischa Eigner und Joachim von Cadenbach zusammen zur Schule gegangen ist.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im Jazzclub: Mischa Eigner (Marek Harloff). Vergrößern
    Im Jazzclub: Mischa Eigner (Marek Harloff).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Corry Hüsken (Judith Bohle) empfängt Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) in Cadenbach, wo sich beide auf eine gemeinsame Recherche begeben. Vergrößern
    Corry Hüsken (Judith Bohle) empfängt Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) in Cadenbach, wo sich beide auf eine gemeinsame Recherche begeben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hanns von Meuffels (Matthias Brandt). Vergrößern
    Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) auf Spurensuche in der Wohnung der ermordeten Journalistin. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) auf Spurensuche in der Wohnung der ermordeten Journalistin.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) begibt sich auf Recherche und taucht in seine eigene Internatsvergangenheit ein. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) begibt sich auf Recherche und taucht in seine eigene Internatsvergangenheit ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die persönliche Assistentin von Joachim von Cadenbach: Aleyna Kaan (Berivan Kaya). Vergrößern
    Die persönliche Assistentin von Joachim von Cadenbach: Aleyna Kaan (Berivan Kaya).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Corry Hüsken (Judith Bohle). Vergrößern
    Corry Hüsken (Judith Bohle).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Margot von Cadenbach (Anja Schiffel). Vergrößern
    Margot von Cadenbach (Anja Schiffel).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Corry Hüsken (Judith Bohle) spricht mit den Friedensaktivisten. Vergrößern
    Corry Hüsken (Judith Bohle) spricht mit den Friedensaktivisten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) begibt sich auf Recherche und landet in dem Ort seiner Schulzeit. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) begibt sich auf Recherche und landet in dem Ort seiner Schulzeit.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Joachim von Cadenbach (Ken Duken) redet Mischa Eigner (Marek Harloff) ins Gewissen, in der Mitte: Hanns von Meuffels (Matthias Brandt). Vergrößern
    Von links: Joachim von Cadenbach (Ken Duken) redet Mischa Eigner (Marek Harloff) ins Gewissen, in der Mitte: Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) befragt Kälbchen (Ursula Gottwald) in welcher Beziehung sie zu Mischa Eigner, aber auch zu Joachim von Cadenbach stand. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) befragt Kälbchen (Ursula Gottwald) in welcher Beziehung sie zu Mischa Eigner, aber auch zu Joachim von Cadenbach stand.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
BR
Mo., 30.07.
22:45 - 00:15
Smoke on the Water


In München kommt die junge Journalistin Anne ten Hoff zu Tode. Nach einem langen Verhör mit Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels gesteht der erfolglose Musiker Mischa Eigner, sie aus Eifersucht erschlagen zu haben. Doch die Freundin der Ermordeten, Corry Hüsken, zweifelt am Geständnis des Musikers. Er verfügt offensichtlich über ein Alibi, das ihn entlasten würde - wovon er aber keinen Gebrauch macht. Er bleibt dabei, dass er Anne ten Hoff umgebracht hat. Der Grund dafür kann nur sein, dass er den wahren Täter kennt und ihn schützt. So nimmt Hanns von Meuffels die Fährte der toten Journalistin auf und folgt den Spuren ihrer Recherche. Anne ten Hoff hat Informationen über die Verbier-Werke gesammelt, die ein neues Satelliten-Leitsystem für die Rüstungsindustrie entwickeln. Diese Werke sind auf Initiative des erfolgreichen EU-Politikers Dr. Joachim von Cadenbach entstanden, der aus einer alten Adelsfamilie stammt. Seiner Familie gehört eine kleine Ortschaft - das 800 Einwohner zählende Cadenbach. Der junge Baron, der dort an der Seite seiner Gattin lebt, wird zum Ziel von radikalen Friedensaktivisten, die auch vor einem Attentat nicht zurückschrecken würden. Die nun beginnende und erbarmungslose Jagd nach dem Material von Anne ten Hoff beschwört jedoch eine noch weitaus größere Gefahr herauf: Denn irgendjemand hat absolut kein Interesse daran, dass dieses Material jemals veröffentlicht wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) und Sergente Vianello (Karl Fischer) müssen den Tod eines Kindes aufklären.

Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume

Serie | 28.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.93/5043
Lesermeinung
NDR Gemeinsam mit seinem Kollegen Antonio (Florian Panzner, re.) und dem Gerichtsmediziner Galvano (Rolf Hoppe, li.) startet Laurenti (Henry Hübchen) eine Durchsuchung der dubiosen Schönheitsklinik...

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 29.07.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
SWR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihr Kollege Peter Kerschbaumer (Hanspeter Müller-Drossaart) haben neben den Überresten einer Leiche ein auffälliges Amulett gefunden.

Der Bozen-Krimi - Wer ohne Spuren geht

Serie | 29.07.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr