Polizeiruf 110

  • Krause (Horst Krause) erwischt junge Leute aus dem Dorf beim Hantieren mit einer Schusswaffe (im Vordergrund mit Waffe: Thomas Drechsel, 2.v.re. Tobias Schenke). Vergrößern
    Krause (Horst Krause) erwischt junge Leute aus dem Dorf beim Hantieren mit einer Schusswaffe (im Vordergrund mit Waffe: Thomas Drechsel, 2.v.re. Tobias Schenke).
    Fotoquelle: rbb/Arnim Thomaß
  • Florian Marstein (Tobias Schenke) besucht Kirsten (Paula Hans) und ihren Freund Max (nicht im Bild). Vergrößern
    Florian Marstein (Tobias Schenke) besucht Kirsten (Paula Hans) und ihren Freund Max (nicht im Bild).
    Fotoquelle: rbb/Arnim Thomaß
  • Johanna Herz (Imogen Kogge) und Krause (Horst Krause) stellen Erika König (Julia Jäger, li.) unangenehme Fragen. Vergrößern
    Johanna Herz (Imogen Kogge) und Krause (Horst Krause) stellen Erika König (Julia Jäger, li.) unangenehme Fragen.
    Fotoquelle: rbb/Arnim Thomaß
  • Max König (Raúl Semmler) stellt seinen Vater (André Hennicke) zur Rede. Vergrößern
    Max König (Raúl Semmler) stellt seinen Vater (André Hennicke) zur Rede.
    Fotoquelle: rbb/Arnim Thomaß
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Foto, Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
RBB
Do., 09.08.
22:25 - 23:55
Alles Lüge


Als der Unternehmer Herbert Marstein in seiner Villa erschossen aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf den Raubmord einer polnischen Bande hin. Marstein scheint als "einsamer Wolf" gelebt zu haben, niemand stand in näherem Kontakt zu ihm. Auch nicht sein Sohn Florian, der seit Jahren in Österreich lebt und angeblich erst zurückkehrt ist, als er vom Tod seines Vaters hört. Doch Florian ist bereits zwei Wochen früher nach Brandenburg zurückgekehrt und hat sich noch kurz vor dem Tod seines Vaters mit ihm gestritten. Kommissarin Johanna Herz findet heraus, dass Marstein das Bauvorhaben eines polnischen Investors blockiert hat, das für den Ort von großem wirtschaftlichem Interesse war. Vor allem für Bürgermeister Ulrich König und seine Frau Erika sollte es das Sprungbrett in ein besseres Leben sein. Als Johanna in Marsteins Haus eine Werkstatt entdeckt, die ausgerechnet von Max, dem Sohn des Bürgermeisters, genutzt wird, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung: Marstein unterhielt offenbar eine enge Beziehung zu Max König, und damit zum Sohn seines größten Rivalen im Ort. Doch welche Rolle spielt Erika König dabei? Für Polizeihauptmeister Krause gibt es in Stolzow ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Polizeiausbilder Otto Bachmann. Bachmann ist mittlerweile pensioniert und überwacht ungeniert mit illegal installierten Videokameras seine Nachbarn. Er hat auch Herbert Marstein beobachtet. Warum behindert er jetzt die Ermittlungen von Johanna Herz?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Tatort

Tatort - Jagdzeit

Serie | 19.09.2018 | 00:50 - 02:20 Uhr
3.3/502877
Lesermeinung
ZDF Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, r.) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, l.) vermuten nach wie vor, dass sich das verschwundene Gemälde in der Musikhochschule befindet.

TV-Tipps München Mord - Die ganze Stadt ein Depp

Serie | 22.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.45/5062
Lesermeinung
ZDF Die Kollegen Zeiler (Nora Waldstätten M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin r.) sind sich ihrer Sache sicher, doch Komlatschek (Hary Prinz, l.) zweifelt noch.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Die vierte Frau

Serie | 01.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.24/5029
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr