Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 Vergrößern
Polizeiruf 110
Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
16+
3sat
Mo., 27.08.
00:00 - 01:30
Zwei Schwestern


So lange sie lebt, steht Angelika im Schatten ihrer attraktiven, selbstbewussten Schwester Beate. Diese versteht es, mit ihrem Charme jeden Mann für sich zu gewinnen. Sie hat auch Angelikas innige Beziehung zu Kurt zerstört. Aber Beates Verbindung zu Kurt hat auch keinen Bestand, die Ehe geht in die Brüche. Angelika lebt jetzt mit Jochen zusammen, sie wollen heiraten. Und wieder macht sich Beate an diesen Mann heran. Kurze Zeit später wird sie bewusstlos und verletzt in den Elbwiesen gefunden. Ein Rätselraten um den Täter und seine Motive beginnt. Beate scheint zu wissen, wer sie niedergeschlagen hat. Aber sie verschweigt es der Polizei - und versucht stattdessen eine Erpressung. Bei der Polizei stellt sich schließlich ein Täter, aber es bestehen berechtigte Zweifel, ob er es wirklich ist. Das Geflecht von Lüge und Betrug endet schließlich in einer Katastrophe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Herbert Thiel (Claus D. Clausnitzer, links) ist in seinem Element. Wie damals während des Vietnamkriegs, demonstriert er mit Palästinensertuch gegen den rechtspopulistischen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott. Auch sein Sohn Frank Thiel (Axel Prahl) hat für die politischen Ansichten Lotts nichts übrig.

Tatort - Der doppelte Lott

Serie | 18.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/502876
Lesermeinung
HR Kommissar Wallander (Krister Henriksson) ist fassungslos.

Mankells Wallander - Tödliche Fracht

Serie | 19.09.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
4/5013
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr