Polizeiruf 110

  • Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler, li.) wird im Showdown von Dirk Raabe (René Steinke) bedroht. Vergrößern
    Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler, li.) wird im Showdown von Dirk Raabe (René Steinke) bedroht.
    Fotoquelle: MDR
  • Die Kommisssare Schneider (Wolfgang Winkler, li.) und Schmücke (Jaecki Schwarz) haben den Mord an der attraktiven Kunststudentin Verena Weißenborn (Mariella Ahrens) aufzuklären. Vergrößern
    Die Kommisssare Schneider (Wolfgang Winkler, li.) und Schmücke (Jaecki Schwarz) haben den Mord an der attraktiven Kunststudentin Verena Weißenborn (Mariella Ahrens) aufzuklären.
    Fotoquelle: MDR
  • Die Kunststudentin Verena Weißenborn (Mariella Ahrens) ist der Männerwelt zugetan, so auch Dirk Raabe (René Steinke) bevor sie in der Badewanne ermordet aufgefunden wird und sich die Frage nach dem Täter stellt. Vergrößern
    Die Kunststudentin Verena Weißenborn (Mariella Ahrens) ist der Männerwelt zugetan, so auch Dirk Raabe (René Steinke) bevor sie in der Badewanne ermordet aufgefunden wird und sich die Frage nach dem Täter stellt.
    Fotoquelle: MDR/Christa Köfer
  • Professor Paulus (Peter Gavajda) zeigt seiner Studentin Sabrina Pohl (Patricia Schäfer) den Umgang mit dem Spatel, die ihm wiederum ihre erotischen Künste nur zu gerne demonstrieren würde. Vergrößern
    Professor Paulus (Peter Gavajda) zeigt seiner Studentin Sabrina Pohl (Patricia Schäfer) den Umgang mit dem Spatel, die ihm wiederum ihre erotischen Künste nur zu gerne demonstrieren würde.
    Fotoquelle: MDR
  • Der Künstler Dirk Raabe (René Steinke) und sein Modell. Vergrößern
    Der Künstler Dirk Raabe (René Steinke) und sein Modell.
    Fotoquelle: MDR
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
16+
MDR
Mo., 10.09.
20:15 - 21:45
Heißkalte Liebe


Die Kunststudentin Verena Weißenborn wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die ersten Ermittlungen ergeben eindeutig, dass sie ermordet wurde. Spuren gibt es reichlich am Tatort, aber keine Hinweise auf ein Motiv für den Mord. Die Kommissare haben nur einen vagen Verdacht, den sie zunächst verfolgen. Verena Weißenborn hatte ein Verhältnis mit ihrem Professor und war im dritten Monat schwanger. Doch sollte Professor Paulus sie deshalb tatsächlich getötet haben? Der Verdacht scheint sich zu bestätigen, als die Presse kompromittierendes Material über das Privatleben des Kunstprofessors veröffentlicht. Auch an der Kunsthochschule kommt es jetzt zu offenen Auseinandersetzungen um Paulus. Doch ist der Professor tatsächlich Verenas Mörder? Erst als die Kommissare erkennen, dass die Kampagne gegen Professor Paulus von einem Unbekannten gezielt inszeniert wird, können sie begreifen, was wirklich an jenem Abend geschehen ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despira Pajanou, l.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider)

Doppelter Einsatz - Ganz normale Mörder

Serie | 18.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Auge um Auge

Serie | 19.10.2018 | 02:10 - 03:35 Uhr
4/5027
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr