Polizeiruf 110

  • Ein Toter im Kurheim und seine Ehefrau zwischen drei Männern. Dazu ein Kunstraub in der Kirche des Dorfes. Hauptmann Herbst von der "K" hat es mit einem verwirrenden Fall zu tun.
Hauptmann Herbst (Reimar J. Baur, re.) und Leutnant Lenz (Jürgen Zartmann) Vergrößern
    Ein Toter im Kurheim und seine Ehefrau zwischen drei Männern. Dazu ein Kunstraub in der Kirche des Dorfes. Hauptmann Herbst von der "K" hat es mit einem verwirrenden Fall zu tun. Hauptmann Herbst (Reimar J. Baur, re.) und Leutnant Lenz (Jürgen Zartmann)
    Fotoquelle: HR/rbb/DRA/Pschewoschny
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
16+
HR
So., 07.10.
00:00 - 01:20
Außenseiter


Der Schauspieler Paul Schulte hat eine Kur angetreten, nicht nur wegen seiner Erkrankung, sondern auch in der Hoffnung, endlich die Trennung von seiner Frau Barbara zu verarbeiten. Im Kurort hält sich auch Fritz Krüger auf, der geschiedene Mann von Barbara. Das belastet Schulte sehr, zumal auch Barbara, die Paul begleitet hat, noch im Ort ist. Doch Barbara interessiert sich mehr für die Kunstgegenstände in der Kirche, ebenso wie Klaus Grunow. Paul Schulte, der die Pläne seiner Frau durchschaut, bittet sie, sich nicht darauf einzulassen. Dann wird Paul Schulte tot aufgefunden. Fritz Krüger gerät nun unter Mordverdacht: Er hat den Abend zuvor mit Paul Schulte zugebracht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
SWR Stahlnetz

Stahlnetz - Die blaue Mütze

Serie | 03.10.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Der Lockvogel

Serie | 05.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr