Polizeiruf 110

  • Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber (Edgar Selge) findet bei der ermordeten Goldschmiedin Theresa Lutz (Jill Jasmin Bumiller) ein Zigarillo. Doch die Tote war Nichtraucherin. Was verheimlicht der Kommissar in dem Zusammenhang seiner Kollegin Jo Obermaier (Michaela May)? Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber (Edgar Selge) findet bei der ermordeten Goldschmiedin Theresa Lutz (Jill Jasmin Bumiller) ein Zigarillo. Doch die Tote war Nichtraucherin. Was verheimlicht der Kommissar in dem Zusammenhang seiner Kollegin Jo Obermaier (Michaela May)?
    Fotoquelle: rbb/BR/Infafilm/Laurent Trümper
  • Drei maskierte Räuber v.li.: Zach (Wolfgang Maria Bauer), Jako (Thure Riefenstein) und Katja (Catherine Flemming) entführen die Goldschmiedin Theresa Lutz (Jill Jasmin Bumiller). Vergrößern
    Drei maskierte Räuber v.li.: Zach (Wolfgang Maria Bauer), Jako (Thure Riefenstein) und Katja (Catherine Flemming) entführen die Goldschmiedin Theresa Lutz (Jill Jasmin Bumiller).
    Fotoquelle: rbb/BR/Infafilm/Laurent Trümper
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Foto, Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
RBB
Do., 29.11.
22:00 - 23:30
Tiefe Wunden


Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber steht auf dem glanzvollen Höhepunkt seiner Karriere: In Kürze soll ihm von Oberbürgermeister Christian Ude die Medaille der Landeshauptstadt München für herausragende Leistungen im Dienste der Verbrechensaufklärung überreicht werden. Die Vorbereitungen für diesen großen Tag sind in vollem Gange, als Tauber und seine Kollegin Jo Obermaier zu einer Leiche gerufen werden. Ein Juweliergeschäft ist überfallen und die Besitzerin Theresa Lutz erschossen worden. Es gibt kaum auswertbare Spuren, ein angerauchtes Zigarillo einer sehr außergewöhnlichen Marke in der Hand der Toten, die Nichtraucherin war, gibt allen ein großes Rätsel auf. Nur Tauber versteht den Hinweis. Aber er behält sein Geheimnis für sich. Der Mord weckt in Tauber schmerzliche Erinnerungen an den Fall, bei dem er seinen Arm und seine große Liebe verlor. Nun holt ihn die Vergangenheit ein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, li.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) lassen sich von dem Dorfpolizisten Gernot (Stephan Kampwirth, re.) Informationen über das Dorf Schaffrath geben.

Tatort - Schürfwunden

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/502982
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou, r.) und Ellen (Petra Kleinert, M.) versuchen den Entführer, der sich im Keller des Polizeipräsidiums verschanzt hat, zu überraschen. Er hat immer noch die Tochter der Polizeipräsidentin (Katy Karrenbauer, l.) in seiner Gewalt.

Doppelter Einsatz - Kidnapping

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3/509
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 09.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr