Polizeiruf 110

  • Tellheims (Felix Eitner) Alptraum: Tellheim ersticht Heribert Wölflein (Herbert Trattnigg). Vergrößern
    Tellheims (Felix Eitner) Alptraum: Tellheim ersticht Heribert Wölflein (Herbert Trattnigg).
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Frau Kirst (Gundula Köster) wird von Jens Hinrichs (Uwe Steimle) befragt, weil die Kommissare den Bernsteindrachen in ihrem Haus gefunden haben. Vergrößern
    Frau Kirst (Gundula Köster) wird von Jens Hinrichs (Uwe Steimle) befragt, weil die Kommissare den Bernsteindrachen in ihrem Haus gefunden haben.
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • In der Pathologie: Kommissar Tellheim (Felix Eitner) bei der Blutabnahme. Vergrößern
    In der Pathologie: Kommissar Tellheim (Felix Eitner) bei der Blutabnahme.
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Party im Hause Wölflein: v. l. n. r.: Heribert Wölflein (Herbert Trattnigg), Paulina Meier (Jenny Schily) und Markus Tellheim (Felix Eitner). Vergrößern
    Party im Hause Wölflein: v. l. n. r.: Heribert Wölflein (Herbert Trattnigg), Paulina Meier (Jenny Schily) und Markus Tellheim (Felix Eitner).
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
MDR
Sa., 01.12.
21:45 - 23:10
Traumtod


Die morgendliche Ruhe, in der Hauptkommissar Hinrichs beim Rudern Eisvögel beobachtet, wird von Schüssen gestört. Noch ahnt er jedoch nicht, dass diese mit seinem nächsten Fall zusammenhängen. Zunächst gibt es auch keine Leiche, sondern nur einen vermissten Ehemann. Sein neuer Kollege Markus Tellheim hält es für nicht weiter bemerkenswert, dass Ehemänner verschwinden, doch Hinrichs Intuition und Sympathie für die Ehefrau folgend, beginnen die beiden mit Nachforschungen. Bei ihren Ermittlungen treffen sie auf Kunsthändler und Kunstsammler, die mit einer schon fast beängstigenden Leidenschaft den begehrten Objekten hinterher jagen. Tellheims frühere Freundin, Paulina Meier, die überraschend wieder in seinem Leben aufgetaucht ist, verkehrt ebenfalls in diesen Kreisen und ihre Beziehung zum Kunsthändler Wölflein scheint mehr als nur eine professionelle zu sein. Tellheims Beobachtungen während einer Party im Hause von Wölflein machen ihn misstrauisch. Als er am nächsten Morgen schweißgebadet nach dem Alptraum, in dem er zum Mörder geworden war, aufwacht und keine Erinnerung an die letzte Nacht hat, setzt er alles daran, die Wahrheit herauszufinden. Hinrichs ist von den Alleingängen des Neuen alles andere als begeistert, doch als eine Tote aus dem See geborgen wird, müssen die beiden mit vereinten Kräften arbeiten, um den Mörder zu finden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina (Despina Pajanou, r.) und Ellen (Petra Kleinert, M.) versuchen den Entführer, der sich im Keller des Polizeipräsidiums verschanzt hat, zu überraschen. Er hat immer noch die Tochter der Polizeipräsidentin (Katy Karrenbauer, l.) in seiner Gewalt.

Doppelter Einsatz - Kidnapping

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3/509
Lesermeinung
WDR Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, li.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) lassen sich von dem Dorfpolizisten Gernot (Stephan Kampwirth, re.) Informationen über das Dorf Schaffrath geben.

Tatort - Schürfwunden

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/502981
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 09.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr