Polizeiruf 110

  • Susanne Binder (Viola Schweizer), Rolf Schmitter (Bernd Storch). Vergrößern
    Susanne Binder (Viola Schweizer), Rolf Schmitter (Bernd Storch).
    Fotoquelle: MDR/DRA/Waltraut Denger
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1974
Altersfreigabe
16+
MDR
Di., 04.12.
22:50 - 00:15
Per Anhalter


Aus verschiedenen Teilen der Stadt häufen sich Meldungen über zerstörte Telefonzellen und mutwillig beschädigte öffentliche Einrichtungen. Durch Zeugenaussagen ist bald schon klar, dass es sich immer um die gleiche Jugendbande handeln muss. Und während Oberleutnant Fuchs in diesem Fall noch ermittelt, begeht die Bande um Rolf Schmitter bereits eine Kette von neuen Straftaten. Susanne Binder, die Freundin des Chefs dieser Jugendbande, lässt sich als Anhalterin von Männern im Auto mitnehmen, die sie dann an einsame Stellen im Wald lockt, wo sie von Rolf erwartet, zusammengeschlagen und ausgeraubt werden. Aus Scham schweigen die Betroffenen jedoch. Durch die Häufung von im Wald gefundenen ausgeraubten Brieftaschen und als verloren gemeldeten Ausweisen, vermuten die Kriminalisten bald einen verbrecherischen Zusammenhang. Erst als einer der Geschädigten unter der Last von Beweisen gesteht, warum er zusammengeschlagen wurde und wie er seine Papiere "verloren" hat, gelingt es Oberleutnant Fuchs und Leutnant Vera Arndt auf die Spur der Jugendbande zu kommen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina (Despina Pajanou) und ihre Kollegin Ellen versuchen die Morde an einem LKW-Fahrer und einer Prostituierten aufzuklären. Ihre Ermittlungen führen sie zu dem undurchsichtigen Schichtleiter eines Schlachthofes.

Doppelter Einsatz - Jagd nach Liebe

Serie | 15.11.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Todesengel

Serie | 16.11.2018 | 01:55 - 03:20 Uhr
4/5027
Lesermeinung
ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Tödliches Comeback

Serie | 17.11.2018 | 00:45 - 02:20 Uhr
3.71/5086
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr