Polizeiruf 110

  • Hauptkommissarin Wanda Rosenbaum (Jutta Hoffmann) löst ihren dritten Fall in Brandenburg, am 16. Dezember im Ersten: Polizeiruf 110 "Angst". Vergrößern
    Hauptkommissarin Wanda Rosenbaum (Jutta Hoffmann) löst ihren dritten Fall in Brandenburg, am 16. Dezember im Ersten: Polizeiruf 110 "Angst".
    Fotoquelle: MDR/RBB/Christa Köfer
  • Neben seiner Dienstzeit ist Revierpolizist Krause (Horst Krause) ein passionierter Angler, ein Fisch bringt ihn auf die Spur. Er findet den Tatverdächtigen Claussen (Jochen Nickel), nicht aber die Lösung des Falls. Vergrößern
    Neben seiner Dienstzeit ist Revierpolizist Krause (Horst Krause) ein passionierter Angler, ein Fisch bringt ihn auf die Spur. Er findet den Tatverdächtigen Claussen (Jochen Nickel), nicht aber die Lösung des Falls.
    Fotoquelle: MDR/RBB/Christa Köfer
  • Auch der neue Polizeiruf des ORB "Angst" folgt dem bereits erfolgreich etabliertem Prinzip: der Fall ist gelöst, das dahinter stehende Problem nicht. In diesem Fall müssen sich Hauptkommissarin Rosenbaum (Jutta Hoffmann) und Paul Clausssen (Antonio Wannek) mit einem Castortransport auseinander setzen. Vergrößern
    Auch der neue Polizeiruf des ORB "Angst" folgt dem bereits erfolgreich etabliertem Prinzip: der Fall ist gelöst, das dahinter stehende Problem nicht. In diesem Fall müssen sich Hauptkommissarin Rosenbaum (Jutta Hoffmann) und Paul Clausssen (Antonio Wannek) mit einem Castortransport auseinander setzen.
    Fotoquelle: MDR/RBB/Christa Köfer
  • Paul Claussen (Antonio Wannek, re.) und sein Freund Konrad (Nils Bruno Schmidt) in einer dramatischen Situation: Riskieren sie ihr Leben, um eine eventuelle Katastrophe zu verhindern? Vergrößern
    Paul Claussen (Antonio Wannek, re.) und sein Freund Konrad (Nils Bruno Schmidt) in einer dramatischen Situation: Riskieren sie ihr Leben, um eine eventuelle Katastrophe zu verhindern?
    Fotoquelle: MDR/RBB/Christa Köfer
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
VPS-Datum: 03.01.2019
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
MDR
Do., 03.01.
01:00 - 02:25
Angst


Mit einer spektakulären Aktion versucht sich der verzweifelte Martin Claussen das Leben zu nehmen. Kurze Zeit später findet man seine Frau Andrea tot auf. Dann erschüttert eine Explosion die friedliche Gegend. Kommissarin Wanda Rosenbaum beschäftigt die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen diesen drei Ereignissen gibt. Bei ihren Ermittlungen wird sie wieder von Revierpolizist Krause unterstützt. Die beiden stoßen auf einen Vorgang, der auch Wanda Rosenbaum ganz persönlich betrifft. Anonyme Täter bedrohen den Castor-Transport, der durch Brandenburg rollt. Und ihre Tochter Annette ist als Aktivistin dabei.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Braun unter Verdacht

Serie | 16.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou), Weber (Peter von Strombeck) und Caro (Eva Herzig) beim Zugriff auf Viktor.

Doppelter Einsatz - Gefährliche Liebschaft

Serie | 20.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
MDR Michas Freundin Sandra Täubner (Clara-Paulina Witsch) revidiert ihre Aussage. Sie hat von Micha geträumt. Dass sie gefangen sei in einer Höhle, und dass es ihr schlecht gehe. Später wird sich das als entscheidender Hinweis herausstellen. (Von links: Axel Milberg, Lisa Martinek, Vera Lohr als Sandras Mutter).

Stahlnetz - PSI

Serie | 02.01.2019 | 23:35 - 01:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr