Polizeiruf 110

  • Mutter Hellmann (Ingeborg Westphal) pflegt ihren Gatten. Vergrößern
    Mutter Hellmann (Ingeborg Westphal) pflegt ihren Gatten.
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Die Kommissare Tellheim (Felix Eitner) und Hinrichs (Uwe Steimle) an der Scheune, dem Tatort. Vergrößern
    Die Kommissare Tellheim (Felix Eitner) und Hinrichs (Uwe Steimle) an der Scheune, dem Tatort.
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Die Kinder (Sarah Horvàth, Connor Mills) wecken den Großvater. Vergrößern
    Die Kinder (Sarah Horvàth, Connor Mills) wecken den Großvater.
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Svenja (Sarah Horváth) beim Apotheker (Thorsten Merten). Vergrößern
    Svenja (Sarah Horváth) beim Apotheker (Thorsten Merten).
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
MDR
Sa., 12.01.
21:45 - 23:10
Dunkler Sommer


Ein wegen wiederholter Körperverletzung verurteilter Familienvater wird frühzeitig aus der Haft entlassen und bedroht erneut seine Familie. Doch dann wird er in einem nahegelegenen Waldstück tot aufgefunden, begraben unter einem Haufen Steine. Die Kommissare Jens Hinrichs und Markus Tellheim stehen vor einem Rätsel. Wer begräbt so einen Menschen? Sein Mörder? Keiner mochte diesen Udo Rascher. Weder seine Schwiegereltern, noch seine beiden Kinder, noch seine Ehefrau, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat, scheinen traurig über seinen Tod zu sein. Wollte die Familie sich von dem gewalttätigen Vater befreien? Oder hat vielleicht doch dessen Mithäftling Boris Bobin etwas mit dem Mord zu tun? Die Spuren führen die Kommissare zurück zur Familie, doch die hält zusammen. Einer scheint den anderen schützen zu wollen. Schließlich führen Instinkt und der richtige Blick fürs Detail die Kommissare zur Lösung des Falls, und die verlangt von ihnen ein besonderes Gespür für Recht und Gerechtigkeit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Kieler Woche hat begonnen und die Stadt steht Kopf. Borowski (Axel Milberg) verbringt einen feuchtfröhlichen Abend mit einer Kellnerin am Hafen.

Tatort - Borowski und das Fest des Nordens

Serie | 18.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.32/503076
Lesermeinung
MDR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) schaut sich in der Pathologie die Leiche des ermordeten Apothekers an.

Der Bozen-Krimi - Wer ohne Spuren geht

Serie | 21.01.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
3.27/5026
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Ein mörderischer Spaß

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
News
John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft versammelten durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

Die Vorrunde der Handball-WM hat ARD und ZDF tolle Einschaltquoten beschert. Nun steht auch fest, we…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr

Auch nach der fünften abgebrochenen Prüfung flossen bei Gisele die Tränen.

Sie kam, sie heulte, sie brach den Rekord: Gisele Oppermann muss auch am Freitag in die Dschungelprü…  Mehr

Heidi Klum sucht ab 7. Februar das neue "Germany's Next Topmodel".

Im Februar geht die Casting-Show "Germany's Next Topmodel" in die 14. Staffel. Eine der Kandidatinne…  Mehr