Polizeiruf 110

  • Mutter Hellmann (Ingeborg Westphal) pflegt ihren Gatten. Vergrößern
    Mutter Hellmann (Ingeborg Westphal) pflegt ihren Gatten.
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Die Kommissare Tellheim (Felix Eitner) und Hinrichs (Uwe Steimle) an der Scheune, dem Tatort. Vergrößern
    Die Kommissare Tellheim (Felix Eitner) und Hinrichs (Uwe Steimle) an der Scheune, dem Tatort.
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Die Kinder (Sarah Horvàth, Connor Mills) wecken den Großvater. Vergrößern
    Die Kinder (Sarah Horvàth, Connor Mills) wecken den Großvater.
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Svenja (Sarah Horváth) beim Apotheker (Thorsten Merten). Vergrößern
    Svenja (Sarah Horváth) beim Apotheker (Thorsten Merten).
    Fotoquelle: MDR/NDR/Dirk Plamböck
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
MDR
Sa., 12.01.
21:45 - 23:10
Dunkler Sommer


Ein wegen wiederholter Körperverletzung verurteilter Familienvater wird frühzeitig aus der Haft entlassen und bedroht erneut seine Familie. Doch dann wird er in einem nahegelegenen Waldstück tot aufgefunden, begraben unter einem Haufen Steine. Die Kommissare Jens Hinrichs und Markus Tellheim stehen vor einem Rätsel. Wer begräbt so einen Menschen? Sein Mörder? Keiner mochte diesen Udo Rascher. Weder seine Schwiegereltern, noch seine beiden Kinder, noch seine Ehefrau, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat, scheinen traurig über seinen Tod zu sein. Wollte die Familie sich von dem gewalttätigen Vater befreien? Oder hat vielleicht doch dessen Mithäftling Boris Bobin etwas mit dem Mord zu tun? Die Spuren führen die Kommissare zurück zur Familie, doch die hält zusammen. Einer scheint den anderen schützen zu wollen. Schließlich führen Instinkt und der richtige Blick fürs Detail die Kommissare zur Lösung des Falls, und die verlangt von ihnen ein besonderes Gespür für Recht und Gerechtigkeit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Eine Leiche ist bei einem Pornodreh aufgetaucht. Sabrina (Despina Pajanou) befragt eine der Darstellerinnen, Nina Welting (Karoline Schuch).

Doppelter Einsatz - Nackte Angst

Serie | 21.02.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ARD Der gekränkte Toni (Hardy Krüger jr.) lässt Karen (Katja Woywood) einfach stehen, als sie beschließt, der Einladung seines Nebenbuhlers auf dessen Yacht zu folgen.

Toni Costa - Kommissar auf Ibiza - Küchenkunst

Serie | 22.02.2019 | 02:10 - 03:40 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
ARD Kommissar Özakin (Erol Sander) muss das Rätsel um die steinernen Krieger lösen.

Mordkommission Istanbul - Die steinernen Krieger

Serie | 23.02.2019 | 00:25 - 01:58 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
News
Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Skurrile Leichenschau: Forensikerin Emma Kugel (Antje Traue) hilft ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek).

Mehr als ein paar Nebenrollen waren für Antje Traue nicht drin. Sie verließ ihre Heimat Genthin und …  Mehr

"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr