Polizeiruf 110

Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
[Ton: Mono], DRA
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1982
Altersfreigabe
16+
RBB
Mo., 14.01.
23:30 - 00:45
Im Tal


Zwei junge Männer, Kugler und Baum, rauben ein Uhren- und Schmuckgeschäft aus. Sie haben einen Nachschlüssel für den Laden und dringen auch in die im Hause befindliche Wohnung des Inhaberehepaares ein. Die junge Frau wird von einem der Täter im Schlafzimmer zusammengeschlagen. Sie kennt ihn. Früher war sie mit Siegfried Kugler verlobt. Während seiner Militärzeit hatte sie ihn jedoch verlassen und den Juwelier Wendler geheiratet. Als die Polizei eintrifft, verschweigt sie, daß sie die Täter kennt. Diese müssen ihr Versteck auch bald verlassen, da die Polizei auf ihre Spur kommt. Während ihrer Flucht treffen sie auf Ludwig, einen ehmaligen Kumpel. Er ist in einem abgelegenen Ort damit beschäftigt, gemeinsam mit seiner Freundin einen alten Gasthof herzurichten. Günstig scheint Kugler und Baum, daß Ludwig seinen Baukredit offensichtlich überzogen hat und in großen Schwierigkeiten steckt ... Jürgen Frohriep, in den 60er Jahren bekannt geworden in Fernsehmehrteilern wie "Wolf unter Wölfen", "Das grüne Ungeheuer" und "Ohne Kampf kein Sieg", spielte seit den 70er Jahren in Polizeirufen den Leutnant Hübner - einen eher vorsichtigen als übereifrigen Ermittler, den klugen und psychologisch geschickten Befrager, der ihm über 20 Jahre die Sympathien der Zuschauer eintrug.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina (Despina Pajanou) glaubt zu wissen, dass Petzold (Merab Ninidze) schuldig ist, doch ihm ist nichts nachzuweisen.

Doppelter Einsatz - Seitensprung in den Tod

Serie | 17.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
3sat Fritz Wepper, Sophie Wepper

Mord in bester Gesellschaft - Die Nächte des Herrn Senator

Serie | 17.01.2019 | 23:50 - 01:20 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
HR Isabell (Nina Zanjani) hat eine heimliche Beziehung zu ihrem Kollegen Pontus (Sverrir Gudnason).

Mankells Wallander - Inkasso

Serie | 23.01.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.71/5017
Lesermeinung
News
Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr