Polizeiruf 110

  • Hanns von Meuffels stößt bei seinen Ermittlungen auf Norbert Böhm (Jean-Luc Bubert), der illegal Cannabis in seiner Wohnung angebaut hat. Vergrößern
    Hanns von Meuffels stößt bei seinen Ermittlungen auf Norbert Böhm (Jean-Luc Bubert), der illegal Cannabis in seiner Wohnung angebaut hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im Hotelzimmer: Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) fühlt sich zunehmend beobachtet. Vergrößern
    Im Hotelzimmer: Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) fühlt sich zunehmend beobachtet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Vor dem Mietshaus von Julia Wendt: Hanns von Meuffels Vorgesetzter Alexander Beck (Ulrich Noethen, rechts) ist sauer auf Meuffels (Matthias Brandt), der bei seinen Ermittlungen sehr eigene Wege geht. Vergrößern
    Vor dem Mietshaus von Julia Wendt: Hanns von Meuffels Vorgesetzter Alexander Beck (Ulrich Noethen, rechts) ist sauer auf Meuffels (Matthias Brandt), der bei seinen Ermittlungen sehr eigene Wege geht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im Kommissariat: Es gibt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Hanns von Meuffels (Matthias Brandt, rechts). Er wird von Alexander Beck (Ulrich Noethen) suspendiert. Vergrößern
    Im Kommissariat: Es gibt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Hanns von Meuffels (Matthias Brandt, rechts). Er wird von Alexander Beck (Ulrich Noethen) suspendiert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In Meuffels Büro will Julia Wendt (Judith Engel) Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) zur Rede stellen. Vergrößern
    In Meuffels Büro will Julia Wendt (Judith Engel) Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) zur Rede stellen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hanns von Meuffels Vorgesetzter Alexander Beck (Ulrich Noethen). Vergrößern
    Hanns von Meuffels Vorgesetzter Alexander Beck (Ulrich Noethen).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Polizeiruf 110 - Logo Vergrößern
    Polizeiruf 110 - Logo
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
ARD
Fr., 08.02.
22:00 - 23:30
Sumpfgebiete


Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels sieht sich mit einem Fall aus seiner Vergangenheit konfrontiert: Nach fünf Jahren in der geschlossenen Psychiatrie wird Julia Wendt entlassen. In vier Wochen soll das Wiederaufnahmeverfahren ihres Falles beginnen. Julia Wendt fühlt sich beschattet, bedroht und sucht Hilfe bei Hanns von Meuffels, dem Mann, der sie damals wegen eines Brandanschlags auf ihren Ehemann verhaftet hatte und vor Gericht gegen sie aussagte. Sie erzählt dem genervten von Meuffels von einer Liste, die sich in ihrem Besitz befindet: Namen reicher Bankkunden, die Schwarzgeld in die Schweiz transferiert hatten. Meuffels blockt die Frau zunächst ab. Dann wird Julia Wendt vor seinen Augen von einem davonrasenden Auto erfasst. Sie stirbt in Meuffels Armen. Nach den Geheimnissen, die ihm Julia Wendt vor ihrem Tod anvertraut hat, glaubt Meuffels nicht an einen Unfall. Er recherchiert und sieht sich bald selbst als nächstes Opfer einer Intrige. Die Schlinge zieht sich langsam zu.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Manuela Frick (Sophie Stockinger) versucht alles, um ihren Freund Lukas Weidinger (Béla Gabor Lenz) nach dem Tod seines Stiefvaters zu trösten. Doch Lukas ist sehr aufgewühlt und bringt durch eine Impulshandlung auch Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) in Gefahr.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Der Stumpengang

Serie | 04.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.24/5033
Lesermeinung
ZDF Als Ursula Schönbach (Uta Maria Schütze) auf der Polizeiwache auftaucht und vor Erika (Nadja Engel) und Helen Dorn (Anna Loos) behauptet, den Täter gesehen zu haben, scheint sich der Fall schnell aufzuklären. Doch dann unterläuft Helen ein Fehler.

TV-Tipps Helen Dorn - Nach dem Sturm

Serie | 09.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/5091
Lesermeinung
ZDF Britta (Anna Schudt) und Max (Aurel Manthei) lüften ihr eigenes Familiengeheimnis und müssen erkennen, wohin es führen kann, sich zu sehr in ein anderes Leben zu träumen.

TV-Tipps Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen - Wie ein Ei dem anderen

Serie | 13.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr