Polizeiruf 110

  • Im Gasthaus "Leimerhof" stoßen Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) und Käthe Weber (Simone von Zglinicki) auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit an. Beim Mittagessen kommt man sich näher. Vergrößern
    Im Gasthaus "Leimerhof" stoßen Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) und Käthe Weber (Simone von Zglinicki) auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit an. Beim Mittagessen kommt man sich näher.
    Fotoquelle: MDR
  • Im Bergwerk ist die Leiche von Claudia Lorenz (Julia Thurnau) gefunden worden. Gerda Weigand (Marie Gruber) sichert mit einem Kollegen die Spuren. Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) ist vor Ort, Hubert Lorenz (Michael Greiling) ist fassungslos: Die Tote ist seine Schwägerin. Vergrößern
    Im Bergwerk ist die Leiche von Claudia Lorenz (Julia Thurnau) gefunden worden. Gerda Weigand (Marie Gruber) sichert mit einem Kollegen die Spuren. Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) ist vor Ort, Hubert Lorenz (Michael Greiling) ist fassungslos: Die Tote ist seine Schwägerin.
    Fotoquelle: MDR
  • Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) musste für die Ermittlungen unter Tage Schutzkleidung anlegen. Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) informiert ihn über den Stand der Ermittlungen. Vergrößern
    Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) musste für die Ermittlungen unter Tage Schutzkleidung anlegen. Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) informiert ihn über den Stand der Ermittlungen.
    Fotoquelle: MDR
  • Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) musste für die Ermittlungen unter Tage Schutzkleidung anlegen. Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) informiert ihn über den Stand der Ermittlungen. Vergrößern
    Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) musste für die Ermittlungen unter Tage Schutzkleidung anlegen. Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) informiert ihn über den Stand der Ermittlungen.
    Fotoquelle: MDR
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
MDR
Mo., 11.02.
20:15 - 21:45
Böse Wetter


War es wirklich ein böses Wetter, was die Explosion in einem stillgelegten Schacht von Leimerode auslöste? Die Grubenwacht findet vor Ort die Leichen von zwei Männern und entdeckt in einem Nebenstollen ein drittes Opfer: eine Frau, die erwürgt wurde. Schmücke und Schneider reisen in den kleinen Ort am Rande des Harzes und bemühen sich, einen Fall zu lösen, in dem es um Familenhass, Erbschleicherei, Eifersucht und Tod geht. Die Spuren des Verbrechens führen in die Vergangenheit. In Leimerode stoßen die beiden Kriminalisten auf eine Mauer des Schweigens, was ihnen ihre Arbeit zusätzlich erschwert. Tatkräftige Hilfe erhalten Schmücke und Schneider von der örtlichen Hauptwachtmeisterin Käthe Weber, die sich auch außer Dienst um das Wohl von Herbert Schneider bemüht. Auch Dank ihres Insiderwissens löst das Erfolgsduo schließlich auch diesen Fall.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina (Despina Pajanou) glaubt zu wissen, dass Petzold (Merab Ninidze) schuldig ist, doch ihm ist nichts nachzuweisen.

Doppelter Einsatz - Seitensprung in den Tod

Serie | 17.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
ARD Signora Gismondi (Valerie Niehaus) hat einen heißen Tipp für Commissario Brunetti (Uwe Kockisch).

Donna Leon - Beweise, dass es böse ist

Serie | 26.01.2019 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.98/5049
Lesermeinung
ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander, li.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) bitten Sema (Nalan Basaran) ihren Sohn Serdar zur Vernunft zu bringen.

Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne

Serie | 01.02.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr

Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr

Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr