Polizeiruf 110

  • Im Gasthaus "Leimerhof" stoßen Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) und Käthe Weber (Simone von Zglinicki) auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit an. Beim Mittagessen kommt man sich näher. Vergrößern
    Im Gasthaus "Leimerhof" stoßen Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) und Käthe Weber (Simone von Zglinicki) auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit an. Beim Mittagessen kommt man sich näher.
    Fotoquelle: MDR
  • Im Bergwerk ist die Leiche von Claudia Lorenz (Julia Thurnau) gefunden worden. Gerda Weigand (Marie Gruber) sichert mit einem Kollegen die Spuren. Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) ist vor Ort, Hubert Lorenz (Michael Greiling) ist fassungslos: Die Tote ist seine Schwägerin. Vergrößern
    Im Bergwerk ist die Leiche von Claudia Lorenz (Julia Thurnau) gefunden worden. Gerda Weigand (Marie Gruber) sichert mit einem Kollegen die Spuren. Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) ist vor Ort, Hubert Lorenz (Michael Greiling) ist fassungslos: Die Tote ist seine Schwägerin.
    Fotoquelle: MDR
  • Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) musste für die Ermittlungen unter Tage Schutzkleidung anlegen. Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) informiert ihn über den Stand der Ermittlungen. Vergrößern
    Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) musste für die Ermittlungen unter Tage Schutzkleidung anlegen. Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) informiert ihn über den Stand der Ermittlungen.
    Fotoquelle: MDR
  • Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) musste für die Ermittlungen unter Tage Schutzkleidung anlegen. Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) informiert ihn über den Stand der Ermittlungen. Vergrößern
    Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) musste für die Ermittlungen unter Tage Schutzkleidung anlegen. Kommissar Schneider (Wolfgang Winkler) informiert ihn über den Stand der Ermittlungen.
    Fotoquelle: MDR
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
MDR
Mo., 11.02.
20:15 - 21:45
Böse Wetter


War es wirklich ein böses Wetter, was die Explosion in einem stillgelegten Schacht von Leimerode auslöste? Die Grubenwacht findet vor Ort die Leichen von zwei Männern und entdeckt in einem Nebenstollen ein drittes Opfer: eine Frau, die erwürgt wurde. Schmücke und Schneider reisen in den kleinen Ort am Rande des Harzes und bemühen sich, einen Fall zu lösen, in dem es um Familenhass, Erbschleicherei, Eifersucht und Tod geht. Die Spuren des Verbrechens führen in die Vergangenheit. In Leimerode stoßen die beiden Kriminalisten auf eine Mauer des Schweigens, was ihnen ihre Arbeit zusätzlich erschwert. Tatkräftige Hilfe erhalten Schmücke und Schneider von der örtlichen Hauptwachtmeisterin Käthe Weber, die sich auch außer Dienst um das Wohl von Herbert Schneider bemüht. Auch Dank ihres Insiderwissens löst das Erfolgsduo schließlich auch diesen Fall.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Eine Leiche ist bei einem Pornodreh aufgetaucht. Sabrina (Despina Pajanou) befragt eine der Darstellerinnen, Nina Welting (Karoline Schuch).

Doppelter Einsatz - Nackte Angst

Serie | 21.02.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ARD Die Studentin Claudia Leonardo (Rike Schmid) ist Maxwell Ford (Axel Milberg) auf die Schliche gekommen.

Donna Leon - Die dunkle Stunde der Serenissima

Serie | 23.02.2019 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.89/5053
Lesermeinung
BR Die Roßhauptnerin (Hansi Jochmann, rechts) wird in spirituellen Dingen von Kommissar Geigers esoterischer Mutter (Ingrid van Bergen) beraten.

Pfarrer Braun - Ein Zeichen Gottes

Serie | 24.02.2019 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.28/5064
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr