Polizeiruf 110

  • Das brutale Ende des idyllischen Picknicks, mit dem das Ehepaar Witte (Katharina Müller-Elmau und Jörg Schüttauf) seinen Hochzeitstag feiern wollte. Vergrößern
    Das brutale Ende des idyllischen Picknicks, mit dem das Ehepaar Witte (Katharina Müller-Elmau und Jörg Schüttauf) seinen Hochzeitstag feiern wollte.
    Fotoquelle: MDR
  • Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler)hoffen, dass Marco Witte (Jörg Schüttauf) brauchbare Hinweise auf die Entführer seiner Frau geben kann. Vergrößern
    Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler)hoffen, dass Marco Witte (Jörg Schüttauf) brauchbare Hinweise auf die Entführer seiner Frau geben kann.
    Fotoquelle: MDR
  • Noch stellt Laura Witte (Katharina Müller-Elmau) für ihren Mann Marco (Jörg Schüttauf) eine zarte Versuchung dar. Vergrößern
    Noch stellt Laura Witte (Katharina Müller-Elmau) für ihren Mann Marco (Jörg Schüttauf) eine zarte Versuchung dar.
    Fotoquelle: MDR
  • Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) auf dem Weg zum Tatort. Vergrößern
    Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) auf dem Weg zum Tatort.
    Fotoquelle: MDR
  • Noch hat die charmante Besitzerin des Gourmettempels "La Cantina" (Katharina Müller-Elmau) allen Grund zum Lachen. Vergrößern
    Noch hat die charmante Besitzerin des Gourmettempels "La Cantina" (Katharina Müller-Elmau) allen Grund zum Lachen.
    Fotoquelle: MDR
  • V.l.n.r.: Rosamunde Weigand (Marie Gruber), Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) und Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz). Vergrößern
    V.l.n.r.: Rosamunde Weigand (Marie Gruber), Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) und Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz).
    Fotoquelle: MDR
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
MDR
Mo., 18.02.
20:15 - 21:45
Henkersmahlzeit


Aufgeregt erscheint der Edelgastronom Marco Witte bei der Polizei, um die Entführung seiner Frau anzuzeigen. Kurze Zeit später wird die übel zugerichtete Leiche der bekannten Geschäftsführerin des Restaurants "La Cantina" gefunden und zwar am Fuße eines Steinbruches. Seitens der Entführer sind bei Marco Witte keine Forderungen eingegangen und auch Schutzgeld habe das Lokal nicht gezahlt, versichert Witte gegenüber der Polizei. Welches Motiv könnte es sonst noch für den Mord geben?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Was haben die beiden Rettungssanitäter Leo (Robinson Reichel, l.) und Martin (Heiko Senst) mit dem Fall zu tun?

Doppelter Einsatz - Heisse Fracht

Serie | 21.03.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ARD Der Kinderarzt Gustavo Pedrolli (Uwe Bohm) und seine Frau Bianca (Nadeshda Brennicke) lieben ihr Adoptivkind.

Donna Leon - Lasset die Kinder zu mir kommen

Serie | 23.03.2019 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.83/5054
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Braun unter Verdacht

Serie | 24.03.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.28/5064
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr