Polizeiruf 110

  • Susanne Binder (Viola Schweizer), Rolf Schmitter (Bernd Storch). Vergrößern
    Susanne Binder (Viola Schweizer), Rolf Schmitter (Bernd Storch).
    Fotoquelle: HR/MDR/DRA/Waltraut Denger
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1974
Altersfreigabe
16+
HR
So., 19.05.
00:05 - 01:30
Per Anhalter


Aus verschiedenen Teilen der Stadt häufen sich Meldungen über zerstörte Telefonzellen und mutwillig beschädigte öffentliche Einrichtungen. Durch Zeugenaussagen ist bald schon klar, dass es sich immer um die gleiche Jugendbande handeln muss. Während Oberleutnant Fuchs in diesem Fall noch ermittelt, begeht die Bande um Rolf Schmitter bereits eine Kette von neuen Straftaten. Susanne Binder, die Freundin des Chefs dieser Jugendbande, lässt sich als Anhalterin von Männern im Auto mitnehmen, die sie dann an einsame Stellen im Wald lockt, wo sie von Rolf erwartet, zusammengeschlagen und ausgeraubt werden. Aus Scham schweigen die Betroffenen jedoch. Durch die Häufung von im Wald gefundenen ausgeraubten Brieftaschen und als verloren gemeldeten Ausweisen vermuten die Kriminalisten bald einen verbrecherischen Zusammenhang. Erst als einer der Geschädigten unter der Last von Beweisen gesteht, warum er zusammengeschlagen wurde und wie er seine Papiere verloren hat, gelingt es Oberleutnant Fuchs und Leutnant Vera Arndt, auf die Spur der Jugendbande zu kommen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR LKA-Mann Stolze (Michael Mendl, links) wird in der Kapelle von Kriminalhauptkommissar Leitmayr (Udo Wachtveitl) überrascht.

Tatort - Wir sind die Guten

Serie | 25.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.34/503331
Lesermeinung
ZDF Nazim (Janus Nabil Bakrawi) stellt undercover Tina (Charlotte Guldberg) nach.

Der Adler - Die Spur des Verbrechens - Codename: Kalypso

Serie | 26.06.2019 | 02:35 - 04:15 Uhr
3/504
Lesermeinung
SWR Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Totentanz

Serie | 27.06.2019 | 02:45 - 04:15 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
News
Leidenschaftlicher Comedian: Michael Mittermeier mit neuer Show.

Michael Mittermeier, Vorreiter der Stand-up-Comedy in Deutschland, kommt mit einer neuen Show ins Er…  Mehr

Authentische Grenzgänger: Schauspieler Bezzel (l.) und Schwarz.

Ein Österreicher und ein Bayer machen sich auf die Reise zu verschiedenen Orten diesseits und jensei…  Mehr

Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr