Polizeiruf 110

  • Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) macht mit ihren Kollegen Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause, li.) und Polizist Wolle (Fritz Roth) eine unglaubliche Entdeckung. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) macht mit ihren Kollegen Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause, li.) und Polizist Wolle (Fritz Roth) eine unglaubliche Entdeckung.
    Fotoquelle: WDR/rbb/Oliver Feist
  • Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) und Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) begutachten das Wrack der abgestürzten Maschine, einer alten Tiger Moth. Vergrößern
    Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) und Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) begutachten das Wrack der abgestürzten Maschine, einer alten Tiger Moth.
    Fotoquelle: WDR/rbb/Oliver Feist
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
WDR
Do., 15.08.
20:15 - 21:45
Ikarus


Der letzte gemeinsame Fall gibt Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski und Polizeihauptmeister Horst Krause Rätsel auf: Ein junger Mann, Daniel Reef, hängt in einem Baum - offensichtlich ein Pilot, der aus seiner Maschine gefallen ist. Aber von dem Flugzeug fehlt jede Spur. Das Handy des Mannes zeigt eine junge Frau, die mitgeflogen sein muss. Lenski und Krause sind alarmiert: Ist das Flugzeug noch in der Luft? Krause nimmt der Fall sehr mit, da er die Familie Reef gut kennt und ein enges Verhältnis zu Daniel hatte. Dessen Vater Martin Reef betreibt gemeinsam mit seinem Freund und Geschäftspartner Peter Tender seit Jahren eine Solarmodulfabrik. Durch ihren unternehmerischen Mut haben die beiden viele Arbeitsplätze in der Uckermark geschaffen. Doch inzwischen schreibt die Firma tiefrote Zahlen. Daniel überlebt, liegt aber noch im Koma. Inzwischen ist auch klar, wer die junge Frau auf dem Handyfoto ist. Anjela Krol hat den Absturz nahezu unbeschadet überlebt, was an ein Wunder grenzt. Normalerweise wäre der Fall jetzt abgeschlossen. Doch dann finden die Ermittler im Flugzeugwrack eine Tasche mit 750.000 Euro in bar. Und es stellt sich heraus, dass der Gurt des Piloten offenbar manipuliert wurde. Nun spricht alles für einen Mordversuch. Die Ermittlungen laufen mit Hochdruck, denn Krause will in seiner letzten Dienstwoche vor der Rente keinen ungeklärten Fall zurücklassen. Und von einer Abschiedsfeier will er auch nichts wissen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Schimanski (Götz George) macht der 15-Jährigen Jessica (Muriel Wimmer) klar, welchen Gefahren sie sich aussetzt, wenn sie von Nils nicht loskommt.

Schimanski - Loverboy

Serie | 22.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.79/5038
Lesermeinung
ARD Ayasha (Meral Perin) kann ihren trauernden Sohn Khalid (Camill Jammal) nicht trösten.

Der Tel-Aviv-Krimi - Tod in Berlin

Serie | 30.08.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
ZDF Ellen Lucas (Ulrike Kriener) und Boris Noethen (Michael Roll) mit Team im Einsatz.

TV-Tipps Kommissarin Lucas - Tote Erde

Serie | 31.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.41/5076
Lesermeinung
News
Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr