Polizeiruf 110

  • Taxiunternehmer Georg Sendler (Tobias Oertel, oben Mitte) wird an der Absperrung von Beamten festgehalten. Schmücke (Jaecki Schwarz, links) kommt dazu. Vergrößern
    Taxiunternehmer Georg Sendler (Tobias Oertel, oben Mitte) wird an der Absperrung von Beamten festgehalten. Schmücke (Jaecki Schwarz, links) kommt dazu.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Frauendorf
  • Jens Sendler (Andreas Guenther, rechts) manipuliert die Kilometerstände eines Taxis. Die Brüder streiten (Tobias Oertel, links). Vergrößern
    Jens Sendler (Andreas Guenther, rechts) manipuliert die Kilometerstände eines Taxis. Die Brüder streiten (Tobias Oertel, links).
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Frauendorf
  • Hanna Sendler (Petra Kelling) kommt in die Garage. Sie scheint nichts von den krummen Geschäften ihrer Jungs zu ahnen (Tobias Oertel). Vergrößern
    Hanna Sendler (Petra Kelling) kommt in die Garage. Sie scheint nichts von den krummen Geschäften ihrer Jungs zu ahnen (Tobias Oertel).
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Frauendorf
  • Schmücke (Jaecki Schwarz) überbringt der Schwester des Opfers (Jana Klinge) die traurige Nachricht. Vergrößern
    Schmücke (Jaecki Schwarz) überbringt der Schwester des Opfers (Jana Klinge) die traurige Nachricht.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Frauendorf
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1994
RBB
Do., 12.12.
22:00 - 23:25
1 A Landeier


Auf dem Polizeirevier Olpe im Bergischen Land taucht eines Tages Elisabeth Kampnagel auf. Sie fühlt sich bedroht und verfolgt. Die Polizeibeamten glauben ihr nicht so recht; sie suchen nach "psycho"-logischen Erklärungen und wollen die alte, etwas verwirrte Dame abwimmeln. Als sie dann aber ihren toten, angeblich vergifteten Hund präsentiert, muss Polizeihauptmeister Sigi aktiv werden. Der anfangs verharmloste Fall wird immer mysteriöser, als sich zu dem toten Hund noch weitere Leichen gesellen. Die Situation spitzt sich zu, und die Bedrohung der Oma Kampnagel wächst. Nun schaltet sich auch noch die Kripo - von ganz oben - ein, denn eine heiße Spur führt nach Köln. Doch am Ende lösen die beiden Provinz-Polizisten Möller und Küppers den Fall. Die beiden Drehbuchautoren Dirk Salomon und Thomas Wesskamp und die beiden Hauptdarsteller Oliver Stritzel und Martin Lindow erhielten für den "Polizeiruf 110: 1A Landeier" 1996 den Grimme-Preis.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Martin Beck (Peter Haber)

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Das Monster

Serie | 07.12.2019 | 23:15 - 00:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
WDR Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) spricht mit Marianne Falk (Annabel Mullion).

Kommissar Wallander - Die Brandmauer - Die Brandmauer

Serie | 11.12.2019 | 22:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Kunstkenner Erhan Akalin (Baki Davrak) entpuppt sich als Schmuggler, der über Leichen geht.

Mordkommission Istanbul - Die steinernen Krieger - Die steinernen Krieger

Serie | 12.12.2019 | 03:00 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 2015 verkörpert Steven Strait die Rolle des James Holden in der Science-Fiction-Serie "The Expanse". "Ich muss Holden nicht immer lieben. Aber ich muss Holden verstehen. Und das war für mich immer sehr einfach, denn er trägt sein Herz auf der Zunge", so Strait.

Es geht weiter für James Holden: Die Serie "The Expanse" hat bei Amazon eine neue Heimat gefunden. H…  Mehr

Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr