Polizeiruf 110

  • rbb Fernsehen POLIZEIRUF 110: DER TOD DES PELIKAN, am Montag (12.08.13) um 22:15 Uhr.
Szusza Nyertes als Opernsängerin Gerda Bachmann. Vergrößern
    rbb Fernsehen POLIZEIRUF 110: DER TOD DES PELIKAN, am Montag (12.08.13) um 22:15 Uhr. Szusza Nyertes als Opernsängerin Gerda Bachmann.
    Fotoquelle: © rbb/DRA/Rolf Zöllner
  • hr-fernsehen POLIZEIRUF 110: DER TOD DES PELIKAN, Kriminalfilm, DDR 1990, Regie: Rainer Bär, am Samstag (26.01.13) um 01:15 Uhr.
Szusza Nyertes als Opernsängerin Gerda Bachmann. Vergrößern
    hr-fernsehen POLIZEIRUF 110: DER TOD DES PELIKAN, Kriminalfilm, DDR 1990, Regie: Rainer Bär, am Samstag (26.01.13) um 01:15 Uhr. Szusza Nyertes als Opernsängerin Gerda Bachmann.
    Fotoquelle: © HR/DRA/Rolf Zöllner
  • rbb Fernsehen POLIZEIRUF 110, "Der Tod des Pelikan", Kriminalfilm 1990, Regie Rainer Bär, am Montag (01.03.10) um 22:45 Uhr.
Zsuzsa Nyertes als Opernsängerin Gerda Bachmann. Vergrößern
    rbb Fernsehen POLIZEIRUF 110, "Der Tod des Pelikan", Kriminalfilm 1990, Regie Rainer Bär, am Montag (01.03.10) um 22:45 Uhr. Zsuzsa Nyertes als Opernsängerin Gerda Bachmann.
    Fotoquelle: © rbb/DRA/Rolf Zöllner
  • Szusza Nyertes als Opernsängerin Gerda Bachmann. Vergrößern
    Szusza Nyertes als Opernsängerin Gerda Bachmann.
    Fotoquelle: © HR/RBB/DRA/Rolf Zöllner
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
DDR
Produktionsdatum
1990
RBB
Mo., 27.01.
23:30 - 01:05
Der Tod des Pelikan


Herbert Bachmann hat seine Frau Gerda verlassen, sie leben in Scheidung. Nach einer heftigen Auseiandersetzung um das Sorgerecht für das Kind verlässt Herbert die Wohnung im betrunkenen Zustand. Wenig später kommt er völlig verzweifelt zurück. Er gesteht Gerda, dass er einen Mann überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen hat. Er bittet Gerda um Hilfe und verspricht, die Sorgerechtsklage zurückzuziehen, wenn sie ihm ein Alibi für diese Nacht liefert. Gerda, die ihren Sohn über alles liebt, geht auf diesen Vorschlag ein. Die beiden kommen sich wieder näher. Doch dann geschieht Merkwürdiges: Gerda und Herbert erhalten anonyme Drohbriefe. In einem befindet sich das Foto eines Toten. Aber ist das wirklich der Mann, den Herbert überfahren hat? Und wenn ja, wieso fühlt sich Gerda von einem Mann verfolgt, der dem auf dem Foto so verblüffend ähnlich sieht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central The Cleveland Show

The Cleveland Show - Härter, besser, schneller, Cleveland Brown

Serie | 28.01.2020 | 07:40 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Syfy Ensign Hoshi Sato (Linda Park)

Star Trek - Enterprise - Die Verbindung

Serie | 28.01.2020 | 16:10 - 16:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
ProSieben MAXX Futurama

Futurama - Die Hände des Teufels

Serie | 28.01.2020 | 19:20 - 19:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr