Polizeiruf 110

  • Kommissar Grawe (Andreas Schmidt-Schaller). Vergrößern
    Kommissar Grawe (Andreas Schmidt-Schaller).
    Fotoquelle: © MDR
  • Journalist Rethmann (Ben Becker). Vergrößern
    Journalist Rethmann (Ben Becker).
    Fotoquelle: © MDR
  • Stan (Marek Wlodarczyk). Vergrößern
    Stan (Marek Wlodarczyk).
    Fotoquelle: © MDR
  • Stan (Marek Wlodarczyk, Mitte), Ukrainer (Alexander Levit). Vergrößern
    Stan (Marek Wlodarczyk, Mitte), Ukrainer (Alexander Levit).
    Fotoquelle: © MDR
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
MDR
Di., 15.09.
22:55 - 00:20
Folge 159, Arme Schweine


Auf einer Dresdener Baustelle wird die Leiche eines polnischen Arbeiters gefunden. Offensichtlich stürzte der Mann von einem Baugerüst. War es aber wirklich ein Unfall? Kommissar Grawe kommen sehr schnell Zweifel. Nicht zuletzt genährt durch den Journalisten Rethmann, für den es außer Frage steht, dass der Pole ermordet wurde, wollte der Mann ihm doch Informationen für eine heiße Story verkaufen. Die Arbeitskollegen Kowalskis - Tschechen, Russen und Polen - hüllen sich in Schweigen. Sie wollen mit der Polizei nichts zu tun haben, denn die Mehrzahl von ihnen ist als Schwarzarbeiter auf der Baustelle tätig. Selbst Stan, der Freund des Toten, zeigt kein Interesse, sich Kommissar Grawe anzuvertrauen. Hat er doch genügend eigene Probleme am Hals. Da ist z. B. Ragolski, der Tscheche, der Geld von ihm erpresst, weil er von den nächtlichen Touren weiß, die er unternimmt, um Autos auf Bestellung zu klauen, denn Stan braucht Geld, mehr Geld, als er auf der Baustelle verdient. Er will weg aus Deutschland. Aber auch Dittrich, der Vorarbeiter auf der Baustelle, hat ein Motiv. Er ist es, der die Schwarzarbeiter für das Bauunternehmen besorgt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie J.A.G. - Im Auftrag der Ehre

JAG - Im Auftrag der Ehre - Die Engel von Iwojima

Serie | 25.09.2020 | 04:05 - 04:40 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ProSieben Fun Bob's Burgers

Bob's Burgers - Masseltoff Tina

Serie | 25.09.2020 | 13:05 - 13:25 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mit ihrem Hit "The Power Of Love" wurde Jennifer Rush zu einer der prägenden Sängerinnen der 80er-Jahre. Inzwischen ist es still um sie geworden. Am Montag, 28. September, feiert Rush ihren 60. Geburtstag.

Mit "The Power Of Love" landete Jennifer Rush 1984 einen Welthit. In den letzten Jahren wurde es all…  Mehr

Christine Strobl wird ab 1. Mai 2021 neue Programmdirektorin der ARD.

Die Nachfolgerin des scheidenden ARD-Programmdirektors Volker Herres steht fest. Ab Mai 2021 übernim…  Mehr

Von der Königin des Dschungels auf den Jury-Sessel von "Das Supertalent" (Samstag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, RTL). Evelyn Burdecki zeigte sich in einem Interview regelrecht begeistert von ihren Kollegen - wobei Dieter Bohlen es ihr wohl besonders angetan hat.

Evelyn Burdecki ist neu in der "Supertalent"-Jury – und komplett begeistert von ihrem Kollegen Diete…  Mehr

Aufgrund der Corona-Pandemie hat Disney zahlreiche Blockbuster, die in diesem Jahr geplant waren, auf 2021 verschoben - darunter auch der Marvel-Film "Black Widow" mit Hauptdarstellerin Scarlett Johansson.

Die Kinos haben sehr unter der Corona-Pandemie zu leiden. Disney hat deshalb einige der noch in dies…  Mehr