Polizeiruf 110

  • Kommissar Grawe (Andreas Schmidt-Schaller). Vergrößern
    Kommissar Grawe (Andreas Schmidt-Schaller).
    Fotoquelle: © MDR
  • Journalist Rethmann (Ben Becker). Vergrößern
    Journalist Rethmann (Ben Becker).
    Fotoquelle: © MDR
  • Stan (Marek Wlodarczyk). Vergrößern
    Stan (Marek Wlodarczyk).
    Fotoquelle: © MDR
  • Stan (Marek Wlodarczyk, Mitte), Ukrainer (Alexander Levit). Vergrößern
    Stan (Marek Wlodarczyk, Mitte), Ukrainer (Alexander Levit).
    Fotoquelle: © MDR
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
MDR
Di., 15.09.
22:55 - 00:20
Folge 159, Arme Schweine


Auf einer Dresdener Baustelle wird die Leiche eines polnischen Arbeiters gefunden. Offensichtlich stürzte der Mann von einem Baugerüst. War es aber wirklich ein Unfall? Kommissar Grawe kommen sehr schnell Zweifel. Nicht zuletzt genährt durch den Journalisten Rethmann, für den es außer Frage steht, dass der Pole ermordet wurde, wollte der Mann ihm doch Informationen für eine heiße Story verkaufen. Die Arbeitskollegen Kowalskis - Tschechen, Russen und Polen - hüllen sich in Schweigen. Sie wollen mit der Polizei nichts zu tun haben, denn die Mehrzahl von ihnen ist als Schwarzarbeiter auf der Baustelle tätig. Selbst Stan, der Freund des Toten, zeigt kein Interesse, sich Kommissar Grawe anzuvertrauen. Hat er doch genügend eigene Probleme am Hals. Da ist z. B. Ragolski, der Tscheche, der Geld von ihm erpresst, weil er von den nächtlichen Touren weiß, die er unternimmt, um Autos auf Bestellung zu klauen, denn Stan braucht Geld, mehr Geld, als er auf der Baustelle verdient. Er will weg aus Deutschland. Aber auch Dittrich, der Vorarbeiter auf der Baustelle, hat ein Motiv. Er ist es, der die Schwarzarbeiter für das Bauunternehmen besorgt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Bubble Guppies

Bubble Guppies - Der Flaschengeist

Serie | 23.09.2020 | 10:55 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Syfy Agents of S.H.I.E.L.D. - Logo

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Aufstand

Serie | 23.09.2020 | 15:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Wie gewonnen, so zerronnen! Da die Lemminge und Grizzy nicht gewillt waren, die Schokocreme zu teilen, mussten sie nun mit ansehen, wie diese an einem Felsen zerschellt.

Grizzy und die Lemminge - Hilfe, Spinnen!

Serie | 24.09.2020 | 08:10 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Früher gab es drei Tenöre, heute nur noch einen", sagt ein Fachmann über den Status von Opernstar Jonas Kaufmann im gegenwärtigen Klassik-Betrieb. Im Interview zu einem Amazon-Porträtfilm gibt der 51-jährige Bayer (Szene mit seiner zweiten Frau samt jüngsten Sohn) Einblicke in seine Kunst und das Privatleben.

Im Film "Jonas Kaufmann – Ein Weltstar ganz privat" (ab 23. September bei Amazon) lässt sich der ber…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Zum 30. April 2021 wird Volker Herres von seinem Amt als Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens zurücktreten.

Im kommenden Jahr will der ARD-Programmdirektor Volker Herres sein Amt niederlegen. Das bestätigte d…  Mehr

Romy Schneider spielte in insgesamt drei Filmen die österreichische Kaiserin "Sissi".

Das Leben von Kaiserin Elisabeth wird neu verfilmt. Und der Film soll ganz anders werden, als die be…  Mehr

ZDF-Journalistin Dunja Hayali macht sich laut des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier für ein "funktionierendes Miteinander" stark. Dafür ehrt das Land Hessen die Moderatorin nun mit dem Walter-Lübcke-Demokratie-Preis.

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Walter-Lübcke-Demokratie-Preis vergeben. Er geht u.a. an die …  Mehr