Polizeiruf 110

  • Kommissar Grawe (Andreas Schmidt-Schaller). Vergrößern
    Kommissar Grawe (Andreas Schmidt-Schaller).
    Fotoquelle: © MDR
  • Journalist Rethmann (Ben Becker). Vergrößern
    Journalist Rethmann (Ben Becker).
    Fotoquelle: © MDR
  • Stan (Marek Wlodarczyk). Vergrößern
    Stan (Marek Wlodarczyk).
    Fotoquelle: © MDR
  • Stan (Marek Wlodarczyk, Mitte), Ukrainer (Alexander Levit). Vergrößern
    Stan (Marek Wlodarczyk, Mitte), Ukrainer (Alexander Levit).
    Fotoquelle: © MDR
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
MDR
Di., 15.09.
22:55 - 00:20
Folge 159, Arme Schweine


Auf einer Dresdener Baustelle wird die Leiche eines polnischen Arbeiters gefunden. Offensichtlich stürzte der Mann von einem Baugerüst. War es aber wirklich ein Unfall? Kommissar Grawe kommen sehr schnell Zweifel. Nicht zuletzt genährt durch den Journalisten Rethmann, für den es außer Frage steht, dass der Pole ermordet wurde, wollte der Mann ihm doch Informationen für eine heiße Story verkaufen. Die Arbeitskollegen Kowalskis - Tschechen, Russen und Polen - hüllen sich in Schweigen. Sie wollen mit der Polizei nichts zu tun haben, denn die Mehrzahl von ihnen ist als Schwarzarbeiter auf der Baustelle tätig. Selbst Stan, der Freund des Toten, zeigt kein Interesse, sich Kommissar Grawe anzuvertrauen. Hat er doch genügend eigene Probleme am Hals. Da ist z. B. Ragolski, der Tscheche, der Geld von ihm erpresst, weil er von den nächtlichen Touren weiß, die er unternimmt, um Autos auf Bestellung zu klauen, denn Stan braucht Geld, mehr Geld, als er auf der Baustelle verdient. Er will weg aus Deutschland. Aber auch Dittrich, der Vorarbeiter auf der Baustelle, hat ein Motiv. Er ist es, der die Schwarzarbeiter für das Bauunternehmen besorgt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Modern Family

Modern Family - Der falsche Song zur rechten Zeit?

Serie | 22.09.2020 | 13:08 - 13:36 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
BR Carina Dengler als Katharina Benninger.

Dahoam is Dahoam - Falsche Signale

Serie | 22.09.2020 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.59/50364
Lesermeinung
Comedy Central Modern Family

Modern Family - Nicht in meinem Haus

Serie | 22.09.2020 | 20:00 - 20:19 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Tränen bei Nico Rosberg.

Dieser Pitch wirft Nico Rosberg völlig aus der Bahn: Zwei blutjunge Gründer stellen in "Die Höhle de…  Mehr

Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das ist nun wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche Gründer können mi…  Mehr

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr