Polizeiruf 110

  • Kommissar Grawe (Andreas Schmidt-Schaller). Vergrößern
    Kommissar Grawe (Andreas Schmidt-Schaller).
    Fotoquelle: © MDR
  • Journalist Rethmann (Ben Becker). Vergrößern
    Journalist Rethmann (Ben Becker).
    Fotoquelle: © MDR
  • Stan (Marek Wlodarczyk). Vergrößern
    Stan (Marek Wlodarczyk).
    Fotoquelle: © MDR
  • Stan (Marek Wlodarczyk, Mitte), Ukrainer (Alexander Levit). Vergrößern
    Stan (Marek Wlodarczyk, Mitte), Ukrainer (Alexander Levit).
    Fotoquelle: © MDR
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
MDR
Di., 15.09.
22:55 - 00:20
Folge 159, Arme Schweine


Auf einer Dresdener Baustelle wird die Leiche eines polnischen Arbeiters gefunden. Offensichtlich stürzte der Mann von einem Baugerüst. War es aber wirklich ein Unfall? Kommissar Grawe kommen sehr schnell Zweifel. Nicht zuletzt genährt durch den Journalisten Rethmann, für den es außer Frage steht, dass der Pole ermordet wurde, wollte der Mann ihm doch Informationen für eine heiße Story verkaufen. Die Arbeitskollegen Kowalskis - Tschechen, Russen und Polen - hüllen sich in Schweigen. Sie wollen mit der Polizei nichts zu tun haben, denn die Mehrzahl von ihnen ist als Schwarzarbeiter auf der Baustelle tätig. Selbst Stan, der Freund des Toten, zeigt kein Interesse, sich Kommissar Grawe anzuvertrauen. Hat er doch genügend eigene Probleme am Hals. Da ist z. B. Ragolski, der Tscheche, der Geld von ihm erpresst, weil er von den nächtlichen Touren weiß, die er unternimmt, um Autos auf Bestellung zu klauen, denn Stan braucht Geld, mehr Geld, als er auf der Baustelle verdient. Er will weg aus Deutschland. Aber auch Dittrich, der Vorarbeiter auf der Baustelle, hat ein Motiv. Er ist es, der die Schwarzarbeiter für das Bauunternehmen besorgt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Schäferhund Chase hat gerne alles im Griff und liebt es seine Truppe anzuführen. Der Polizeihund hilft jedem aus der Klemme und sorgt für Sicherheit und Ordnung.

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Eine bärenstarke Rettung

Serie | 26.09.2020 | 05:30 - 05:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
One Steuerberater Gisbert Höhne (Michael Schenk, r.) wurde vor dem Club von Sladic zusammengeschlagen. Isa von Brede (Sabine Postel, l.) besucht ihn im Krankenhaus.

Die Kanzlei - Blutgrätsche

Serie | 26.09.2020 | 13:55 - 14:45 Uhr
4.24/5017
Lesermeinung
Cartoon Network Lola, Angelo und Sherwood (v.li.) höhren ihrer Lieblingsband Slobber im Radio zu.

Angelo! - Professor Angelo

Serie | 26.09.2020 | 22:20 - 22:30 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Preisträger und Gastgeber mit Maske: Sting (links) wurde von Fürst Albert von Monaco (rechts) ausgezeichnet.

Auf der jährlichen "Monte-Carlo-Gala für die Gesundheit der Erde" wurde der Sänger Sting für sein Um…  Mehr

Am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland final besiegelt.

Vor genau dreißig Jahren, am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche W…  Mehr

Jan Hofer kam 1985 zur "Tagesschau".

Eine lange "Tagesschau"-Karriere geht zu Ende: Jan Hofer verabschiedet sich Ende des Jahres in den R…  Mehr

Mit ihrer Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" wurde Ilka Bessin in den 2000-ern bekannt.

Ilka Bessin gehörte schon immer zu den fülligeren Promis hierzulande. Zuletzt hat die Komikerin alle…  Mehr