Poltergeist

  • Kontaktaufnahme mit den Toten: Kennedi Clements als Madison Bowen Vergrößern
    Kontaktaufnahme mit den Toten: Kennedi Clements als Madison Bowen
    Fotoquelle: SRF/2015 TWENTIETH CENTURY FOX FILM CORPORATION AND METRO GOLDWYN MAYER PICTURES INC.
  • Verzweifelter Kampf um die Tochter: Sam Rockwell als Eric Bowen, Rosemarie DeWitt als Amy Bowen, Kennedi Clements als Madison Bowen Vergrößern
    Verzweifelter Kampf um die Tochter: Sam Rockwell als Eric Bowen, Rosemarie DeWitt als Amy Bowen, Kennedi Clements als Madison Bowen
    Fotoquelle: SRF/2015 TWENTIETH CENTURY FOX FILM CORPORATION AND METRO GOLDWYN MAYER PICTURES INC.
  • Zwielichtiger Geisterjäger: Jared Harris als Carrigan Burke Vergrößern
    Zwielichtiger Geisterjäger: Jared Harris als Carrigan Burke
    Fotoquelle: SRF/2015 TWENTIETH CENTURY FOX FILM CORPORATION AND METRO GOLDWYN MAYER PICTURES INC.
Spielfilm, Horrorfilm
Poltergeist

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Poltergeist
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 28. Mai 2015
SF2
Do., 01.11.
02:45 - 04:10


Die Bowens haben schon bessere Tage gesehen. Weil es der fünfköpfigen Familie finanziell nirgends mehr reicht, schätzt sie sich glücklich, ein neues Haus gefunden zu haben, und erkundigt sich nicht nach dem Grund des günstigen Preises. Nicht nur das Sorgenkind der Familie, der schwermütige Griffin, findet Anzeichen, dass mit dem neuen Heim etwas nicht stimmt. Als Eric und Amy Bowen bei einem Abendessen erfahren, dass das Haus auf einem ehemaligen Friedhof errichtet wurde, schwant ihnen Böses. Tatsächlich steckt die älteste Tochter bald in einem Sumpf fest, der sich im Keller aufgetan hat, und der Baum im Vorgarten krallt sich den Knaben Griffin. Als das Nesthäkchen Madison, die zuletzt wie gebannt vor dem Fernseher gesessen hat, spurlos verschwindet, sehen sich die Bowens gezwungen, ein Team unter der Leitung einer seriösen Forscherin einzuschalten und zuletzt mit Carrigan Burke auch noch einen fragwürdigen TV-Geisterjäger beizuziehen. Gemeinsam suchen die Retter nach einem Zugang ins Reich der Toten, wo sie die kleine Madison verschollen glauben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Poltergeist" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Poltergeist"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Willow (Alexa Nikolas)

School Of The Living Dead - Nachsitzen mit Zombies

Spielfilm | 29.10.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
SAT.1 The Hole - Wovor hast Du Angst?

The Hole - Die geheimnisvolle Falltür

Spielfilm | 04.11.2018 | 00:30 - 02:10 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
RTL II Mr. Jones

Mr. Jones

Spielfilm | 04.11.2018 | 03:05 - 05:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr