Pommes essen

  • Patty (Luise Risch) macht heimlich ein Praktikum bei einem Sternekoch (Jan Erik Madsen) - sie will nicht länger in der Pommesbude ihrer Familie stehen. Vergrößern
    Patty (Luise Risch) macht heimlich ein Praktikum bei einem Sternekoch (Jan Erik Madsen) - sie will nicht länger in der Pommesbude ihrer Familie stehen.
    Fotoquelle: MDR/WDR/Dagstar Film - Dagmar Niehage
  • Im Endspurt: Patty (Luise Risch) beim Currywurst Wettbewerb. Vergrößern
    Im Endspurt: Patty (Luise Risch) beim Currywurst Wettbewerb.
    Fotoquelle: MDR/WDR/Dagstar Film - Dagmar Niehage
  • Önder (Michael Keseroglu) ist in Patty (Luise Risch) verliebt und will ihr und ihren beiden Schwestern beim Wettbewerb um das neue Stadion Catering helfen. Vergrößern
    Önder (Michael Keseroglu) ist in Patty (Luise Risch) verliebt und will ihr und ihren beiden Schwestern beim Wettbewerb um das neue Stadion Catering helfen.
    Fotoquelle: MDR/WDR/Dagstar Film - Dagmar Niehage
  • Onkel Walther (Smudo) möchte unbedingt das geheime Familienrezept der superleckeren Currywurst-Soße von seiner Schwester Frieda (Anneke Kim Sarnau) für seine eigene Imbiss-Kette bekommen. Vergrößern
    Onkel Walther (Smudo) möchte unbedingt das geheime Familienrezept der superleckeren Currywurst-Soße von seiner Schwester Frieda (Anneke Kim Sarnau) für seine eigene Imbiss-Kette bekommen.
    Fotoquelle: MDR/WDR/Dagstar Film - Dagmar Niehage
TV-Film, TV-Familienfilm
Pommes essen

Infos
Originaltitel
Pommes Essen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 12. Juli 2012
DVD-Start
Do., 28. Februar 2013
MDR
Sa., 13.10.
07:55 - 09:15


Patty hat einen Traum, sie will Starköchin werden - dann endlich müsste sie nicht mehr zur Schule gehen und schon gar nicht am Nachmittag im Imbiss ihrer Mutter Frieda helfen. Frieda hat die Pommes-Bude von ihrem Vater geerbt und dazu das Geheimrezept für die legendäre Currysoße, doch Freys Feyner Imbiss läuft schon lange nicht mehr. Durch die Belastung als alleinerziehende Mutter und Imbissbudenbesitzerin ist Frieda total überarbeitet. Sie bricht zusammen. Nur widerwillig lässt sich Frieda in Kur schicken. Die Kinder bewerben sich kurzerhand für den Wettbewerb um den neuen Betreiber des Stadion Caterings. Damit kommen sie Friedas Bruder Walther in die Quere, der sich ein Fast-Food-Imperium aufgebaut hat und sich das Wahnsinnsgeschäft im Stadion nicht entgehen lassen will. Zu Walthers Erfolg fehlt nur noch das väterliche Currysaucenrezept. Der Kampf um das Stadion-Catering stellt die Gemeinschaft der drei Schwestern auf eine existentielle Probe. Lilo und Selma beweisen allen, dass immer noch der Wille der beste Weg ist. Und Patty muss herausfinden, welches Rezept für ihr eigenes Leben das Richtige ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pommes Essen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Pommes Essen"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gerichtspräsident Kästle (Helmfried von Lüttichau, rechts) nimmt zu seiner Ehrung gerne die Gratulation von Friedrich (Götz Schubert) und Lena (Michaela May) entgegen.

Alles was recht ist - Sein oder Nichtsein

TV-Film | 17.11.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein starkes Trio: Richterin Lena Kalbach (Michaela May, Mitte), mit ihrer Tochter, der Staatsanwältin Nike (Anna Schudt), und dem Rechtsanwalt Friedrich (Götz Schubert).

Alles was recht ist - Väter, Töchter, Söhne

TV-Film | 24.11.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Reederin Astrid Wünsche (Gaby Dohm) mit ihrem Enkel, dem "Nachwuchskapitän" Toby (Justus Kammerer).

Die großen und die kleinen Wünsche - David gegen Goliath

TV-Film | 24.11.2018 | 12:55 - 14:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr