Pop Giganten

  • Inga & Anette Humpe im Jahr 1985 Vergrößern
    Inga & Anette Humpe im Jahr 1985
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Die Neue Deutsche Welle (u.a. mit Hubert Kah, Foto) überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Vergrößern
    Die Neue Deutsche Welle (u.a. mit Hubert Kah, Foto) überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Große Namen wie Nena (Foto), Annette Humpe, Falco oder Markus prägen diese Zeit Anfang der 80er und schaffen Songs, zu denen auch heute noch jeder mitsingen kann. Vergrößern
    Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Große Namen wie Nena (Foto), Annette Humpe, Falco oder Markus prägen diese Zeit Anfang der 80er und schaffen Songs, zu denen auch heute noch jeder mitsingen kann.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Vergrößern
    Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie.
    Fotoquelle: © RTL 2
Musik, Rock + Pop
Pop Giganten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RTLZWEI
Sa., 15.02.
12:15 - 14:15
Folge 29, Neue Deutsche Welle


Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Große Namen wie Nena, Annette Humpe, Falco oder Markus prägen diese Zeit Anfang der 80er und schaffen Songs, zu denen auch heute noch jeder mitsingen kann. Die Dokumentation "Pop Giganten - Neue Deutsche Welle" nimmt den Zuschauer mit in die Anfangszeit des deutschen Pop, als alles möglich schien und doch noch viel verboten war. Experten und Künstler wie Uwe Fahrenkrog-Petersen (Keyboarder "Nena"), Markus ("Ich will Spass"), Janine Kunze, Sonja Kraus, Nilz Bokelberg, Xenia von Sachsen, Marco Schreyl, sowie Danny Liedtke und Promi Big Brother-Gewinnerin Janine Pink reisen für uns zurück zur Geburtsstunde der deutschsprachigen Musik jenseits von Schlagers und Volksmusik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Bundesliga Meine 11 Broadcast Logo

Meine 11 - Die Playlist der Fußballstars (Vincenzo Grifo)

Musik | 24.02.2020 | 20:00 - 20:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Classica TEMKO - Darkness Rises

TEMKO - Darkness Rises

Musik | 24.02.2020 | 22:45 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha bäckstage Volksmusik

bäckstage Volksmusik - Zapf'nstreich

Musik | 25.02.2020 | 09:30 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr