Pop Giganten

  • Inga & Anette Humpe im Jahr 1985 Vergrößern
    Inga & Anette Humpe im Jahr 1985
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Die Neue Deutsche Welle (u.a. mit Hubert Kah, Foto) überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Vergrößern
    Die Neue Deutsche Welle (u.a. mit Hubert Kah, Foto) überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Große Namen wie Nena (Foto), Annette Humpe, Falco oder Markus prägen diese Zeit Anfang der 80er und schaffen Songs, zu denen auch heute noch jeder mitsingen kann. Vergrößern
    Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Große Namen wie Nena (Foto), Annette Humpe, Falco oder Markus prägen diese Zeit Anfang der 80er und schaffen Songs, zu denen auch heute noch jeder mitsingen kann.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Vergrößern
    Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie.
    Fotoquelle: © RTL 2
Musik, Rock + Pop
Pop Giganten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RTLZWEI
Sa., 15.02.
12:15 - 14:15
Folge 29, Neue Deutsche Welle


Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Große Namen wie Nena, Annette Humpe, Falco oder Markus prägen diese Zeit Anfang der 80er und schaffen Songs, zu denen auch heute noch jeder mitsingen kann. Die Dokumentation "Pop Giganten - Neue Deutsche Welle" nimmt den Zuschauer mit in die Anfangszeit des deutschen Pop, als alles möglich schien und doch noch viel verboten war. Experten und Künstler wie Uwe Fahrenkrog-Petersen (Keyboarder "Nena"), Markus ("Ich will Spass"), Janine Kunze, Sonja Kraus, Nilz Bokelberg, Xenia von Sachsen, Marco Schreyl, sowie Danny Liedtke und Promi Big Brother-Gewinnerin Janine Pink reisen für uns zurück zur Geburtsstunde der deutschsprachigen Musik jenseits von Schlagers und Volksmusik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Classica Andrea Marcon leitet das La Cetra Barockorchester

Andrea Marcon leitet das La Cetra Barockorchester

Musik | 20.02.2020 | 20:05 - 21:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick MTV Most Wanted - Radio Charts

MTV Most Wanted - Radio Charts

Musik | 20.02.2020 | 20:15 - 22:06 Uhr
/500
Lesermeinung
Classica Mahler: Sinfonie Nr. 1

Mahler - Sinfonie Nr. 1

Musik | 21.02.2020 | 03:50 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Frankfurter Stadtteil Bornheim führt Micha seit Jahren das Trinkstübchen seiner verstorbenen Mutter weiter. Zu seiner Stammkundschaft zählt Marie.

Auf ein Bierchen nebenan: kabel eins porträtiert in der Doku-Reihe "Unser Kiosk – Trost und Prost im…  Mehr

Mirjam Weichselbraun gilt als Fachfrau für feierliche Großevents.

Die gehobene Gesellschaft Wiens trifft sich zu. 64. Opernball. 3sat macht daraus ein – zum Glück aug…  Mehr

Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Über tausend "Kölsche Mädche" feiern Karneval. Das ZDF zeigt die Mädchensitzung wie immer an Weiberf…  Mehr

Sie melden sich live aus Leverkusen: Moderatorin Laura Wontorra und Experte Roman Weidenfeller begleiten die Europa-League-Begegnung zwischen der Werkself und dem FC Porto.

Nach dem Aus in der Champions League bekommt Bayer Leverkusen eine zweite Europapokal-Chance in der …  Mehr

Helen Mirren wird 2020 bei der Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet.

Bei der Berlinale beginnt die Ära nach Dieter Kosslick. Nun hat ein Duo das Sagen bei Deutschlands g…  Mehr