Pop Scandals

  • PopScandals: "Tabubruch und Rebellion", Ice-T Vergrößern
    PopScandals: "Tabubruch und Rebellion", Ice-T
    Fotoquelle: ZDF
  • PopScandals: "Tabubruch und Rebellion", Ronan Keating Vergrößern
    PopScandals: "Tabubruch und Rebellion", Ronan Keating
    Fotoquelle: ZDF
Musik, Dokumentation
Pop Scandals

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 15/06 bis 15/07
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
arte
Fr., 15.06.
21:55 - 22:50
Tabubruch und Rebellion


Was macht den Skandal zum Skandal? Die zweiteilige Dokumentation "Pop Scandals" lässt die Skandalchronik der letzten Pop-Jahrzehnte mal lustvoll und augenzwinkernd, mal mit der gebührenden Anteilnahme und dem angemessenen Respekt Revue passieren. Dabei geht "Pop Scandals" den entscheidenden Fragen auf den Grund: Was führt und führte zu einem richtig deftigen Pop-Skandal? Welches Verhalten von Stars und Sternchen, welche Mechanismen der Gesellschaft und der Pop-Industrie waren und sind skandalfähig? Welche Bereiche entziehen sich der Skandalisierung, und wo wird angesichts lautstarker Empörung reflexartig nach Vergeltung gerufen? Ist es wirklich Moral, was da verhandelt wird - oder nicht doch etwas ganz anderes?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Andreas Bourani singt "Ein Hoch auf uns"

Pop Giganten: Fetenhits Fußball WM 2018 - Fetenhits Fußball WM 2018

Musik | 14.06.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
SWR u.a. mit Xavier Naidoo.

Die großen Hits aus dem Südwesten

Musik | 16.06.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Spielszene: Stefan (Philip Wiegratz) und Maren (Helene Doppler) beim Stars and Stripes Malen.

Mein Sommer '88 - Wie die Stars die DDR rockten

Musik | 16.06.2018 | 22:50 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr