Pop Scandals

Musik, Dokumentation
Pop Scandals

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 30.06.
16:15 - 17:10
Folge 1, Tabubruch und Rebellion


Der Hüftschwung von Elvis und nackte Tatsachen von Pin-up Girl Bettie Page reichen in den 50er Jahren schon aus, um ein Beben auszulösen. Seitdem steht die Pop-Skandalmaschinerie nicht mehr still. Jimi Hendrix' Gitarrenverbrennung. John Lennon, der die Kirche gegen sich aufbrachte mit dem Zitat "Die Beatles sind populärer als Jesus". Oder Iggy Pop, der sich bei Konzerten die Brust mit einer Rasierklinge aufschlitzte, Ozzy Osbourne, der erst einer Taube und dann einer Fledermaus den Kopf abbiss. Oder die Red Hot Chili Peppers, die mit "Sox on Cox" den Bühnenskandal auf die Spitze trieben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sidestepper

Sidestepper

Musik | 29.06.2018 | 02:20 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Musik im Mittelalter

Musik im Mittelalter

Musik | 30.06.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Musiker des Akademieorchesters des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2014 zeigen, warum gerade sie für diesen Moment auserwählt wurden - und können sich weltweit eines guten Rufes sicher sein.

Orchester für einen Sommer

Musik | 02.07.2018 | 00:20 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr