Pop Scandals

Musik, Dokumentation
Pop Scandals

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 13.08.
05:40 - 06:35
Folge 2, Der mediale Overkill


Es dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde und ganz Amerika stand Kopf: Nipplegate. Der Busenblitzer von Janet Jackson beim Superbowl 2004 sorgte für einen Riesenskandal. Inzwischen kann dank Internet jeder skandalisieren und inszenieren, ganz wie es der Karriere hilft. Wenn Miley Cirus nackt auf einer Abrissbirne schaukelt, Sex-Tapes von Pamela Anderson, Paris Hilton oder Kim Kadashian ganz "ungewollt" online sind, ist das nur noch ein Heischen um Aufmerksamkeit. Wenn Madonna Britney küsst, Lady Gaga im Fleischkleid auftritt - reines Marketing für das eigene Image oder Skandal mit Botschaft?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Michael Jackson (li.) besucht Freddy Mercury (re.) 1970 im Backstagebereich in Los Angeles.

Freddie Mercury - The Great Pretender

Musik | 18.08.2018 | 05:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR ein "Bett im Kornfeld". Heute fehlt dieser Song auf keiner Schlagerparty.

25 Hits in deutscher Sprache - Musikgeschichte aus sechs Jahrzehnten

Musik | 18.08.2018 | 21:50 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die magische Tastenwelt des Daniil Trifonov

Die magische Tastenwelt des Daniil Trifonov

Musik | 19.08.2018 | 09:45 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr