Pop Scandals

Musik, Dokumentation
Pop Scandals

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 30.10.
00:45 - 01:40
Folge 2, Der mediale Overkill


Es dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde und ganz Amerika stand Kopf: Nipplegate. Der Busenblitzer von Janet Jackson beim Superbowl 2004 sorgte für einen Riesenskandal. Inzwischen kann dank Internet jeder skandalisieren und inszenieren, ganz wie es der Karriere hilft. Wenn Miley Cirus nackt auf einer Abrissbirne schaukelt, Sex-Tapes von Pamela Anderson, Paris Hilton oder Kim Kadashian ganz "ungewollt" online sind, ist das nur noch ein Heischen um Aufmerksamkeit. Wenn Madonna Britney küsst, Lady Gaga im Fleischkleid auftritt - reines Marketing für das eigene Image oder Skandal mit Botschaft?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nachdem Elvis Presley in den 60er Jahren überwiegend harmlose Unterhaltungsfilme gedreht hatte, läutete er mit diesem TV-Special von 1968 sein Comeback auf der Bühne ein.

Elvis: '68 Comeback Special

Musik | 26.10.2018 | 21:45 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Joy Denalane kommt musikalisch aus dem Soul, für "Sound-Treck Europa" erkundet sie Volksmusik in verschiedenen Ländern.

Sound-Treck Europa - Österreich - Tradition im Wandel

Musik | 28.10.2018 | 17:40 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Andrea Bocelli

Künstler, die die Welt bewegten - Andrea Bocelli

Musik | 29.10.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr