Pop Scandals

Musik, Dokumentation
Pop Scandals

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 01.05.
22:50 - 23:50
Folge 1, Tabubruch und Rebellion


Der Hüftschwung von Elvis und nackte Tatsachen von Pin-up Girl Bettie Page reichen in den 50er Jahren schon aus, um ein Beben auszulösen. Seitdem steht die Pop-Skandalmaschinerie nicht mehr still. Jimi Hendrix' Gitarrenverbrennung. John Lennon, der die Kirche gegen sich aufbrachte mit dem Zitat "Die Beatles sind populärer als Jesus". Oder Iggy Pop, der sich bei Konzerten die Brust mit einer Rasierklinge aufschlitzte, Ozzy Osbourne, der erst einer Taube und dann einer Fledermaus den Kopf abbiss. Oder die Red Hot Chili Peppers, die mit "Sox on Cox" den Bühnenskandal auf die Spitze trieben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Liebe seines Lebens ist aus Holz und über 300 Jahre alt: Die Stradivari "Lady Inchiquin" ist die Stimme des Star-Geigers Frank Peter Zimmermann. Doch zwei Jahre musste er auf das 6-Millionen-Instrument durch die Insolvenz der Eigentümerin, der West-LB, verzichten. Der Dokumentarfilm begleitet den Geiger bei der Wiederannäherung an seine verloren geglaubte Liebe, seine ureigene Stimme. Bild: Violine.

Die Seele der Geige

Musik | 28.04.2019 | 10:05 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das französische Ensemble Les Musiciens de Saint-Julien geht auf musikalische Entdeckungsreise durch das irische und schottische Repertoire des 17. und 18. Jahrhunderts, dessen Vielfalt auch in seiner Heimat lange verkannt wurde.

The High Road to Kilkenny - Tänze und Lieder aus Irland

Musik | 30.04.2019 | 05:00 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung '100 Songs, die die Welt bewegten'.

100 Songs, die die Welt bewegten - Die unvergesslichsten Live-Momente

Musik | 07.05.2019 | 23:10 - 00:10 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr