Poppy Katz

  • Mo stellt sich auf eine Muschel, um für seine Freunde zu singen. Vergrößern
    Mo stellt sich auf eine Muschel, um für seine Freunde zu singen.
    Fotoquelle: KiKA/Coolabi Production Ltd
  • Käpt’n Saubermann alias Egbert stoppt den Flug zu den Sternen. Vergrößern
    Käpt’n Saubermann alias Egbert stoppt den Flug zu den Sternen.
    Fotoquelle: KiKA/Coolabi Production Ltd
  • Mo föhnt die nassen Turbinen der Rakete trocken. Vergrößern
    Mo föhnt die nassen Turbinen der Rakete trocken.
    Fotoquelle: KiKA/Coolabi Production Ltd
  • Mit der schönsten Sternschnuppe zieht Kosmos-Kater über den Himmel. Vergrößern
    Mit der schönsten Sternschnuppe zieht Kosmos-Kater über den Himmel.
    Fotoquelle: KiKA/Coolabi Production Ltd
  • In Uhus Buch steht, wo Alma und Mo Glitzerperlen finden können. Vergrößern
    In Uhus Buch steht, wo Alma und Mo Glitzerperlen finden können.
    Fotoquelle: KiKA/Coolabi Production Ltd
  • Die Schildkröte meint, dass es in dieser Gegend keine Perlen gibt. Vergrößern
    Die Schildkröte meint, dass es in dieser Gegend keine Perlen gibt.
    Fotoquelle: KiKA/Coolabi Production Ltd
Serie, Animationsserie
Poppy Katz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
KiKa
Fr., 21.09.
08:55 - 09:15
Die Glitzerperle / Die Sternschnuppe


Die Glitzerperle Mo verliert aus Versehen eine Perle von Almas neuem Armband. Die Freunde segeln zur Muschelbucht, um nach einer neuen Perle zu tauchen. Hier treffen sie auf Rungholt Jones, den Jäger der Unterwasserschätze , und auf eine schlechtgelaunte Schildkröte, die behauptet, es gäbe hier keine Perlen. Um Alma aufzuheitern, stellt sich Mo auf eine große Muscheln und singt ein Lied, woraufhin sich die Muschel öffnet und eine Perle ausspuckt. Die Sternschnuppe Als die Freunde nach einer Sternschnuppe Ausschau halten, verpasst Poppy diese. Mit einer Rakete fliegen die fünf ins Weltall, um nach eine weiter Sternschnuppe zu finden. Doch Käpt'in Saubermann stoppt den Flug und besteht darauf, dass die Rakete gewaschen wird. Dabei gelangt Seife ins Treibwerk. Als Mo sie entfernt sieht er, wie Kosmos-Kater eine Sternschnuppe über den Himmel lenkt, damit Poppy sie sehen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Die Legende vom Bleichen Pferd

Serie | 19.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr