Potzmusig

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 10.06.
05:55 - 06:30
Folge 99, Volksmusik mit Nicolas Senn


Nicolas Senn lädt ins gemütliche Restaurant Frohe Aussicht in Lütisburg ein. Dieses Restaurant wird von der Familie Lusti in der dritten Generation geführt und ist seit Jahren immer wieder Schauplatz von volksmusikalischer Unterhaltung. Eingeladen hat Nicolas Senn natürlich Musikformationen aus der Region wie Simon Lüthi mit seiner Kapelle Tanzbode oder das Jodelchörli Hüsliberg aus Ebnat-Kappel. Die Nachwuchsformation Streichmusik Vielsaitig kommt aus Appenzell und Nicolas Senn spielt erstmals mit seinen Hackbrett-Lehrern Roman Brülisauer und Töbi Tobler zusammen. Aus der Innerschweiz spielen die Gebrüder Schmid auf, und aus dem Bernbiet kommt der bekannte Komponist und Schwyzerörgeler Martin Schütz mit seiner Chueli Musig. Und abgerundet wird die Sendung mit Jodel aus dem Emmental vom Jodlerquartett Trueberbuebe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Tanzgruppe des Gauverband 1.

Trachtler - und Musikantentreffen im Berchtesgadener Land

Unterhaltung | 27.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Moderatoren-Duo Reinhart Grundner und Sigrid Maurer.

Narzissenfest im Ausseerland - Die weiße Pracht im steirischen Salzkammergut

Unterhaltung | 31.05.2018 | 07:45 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Stefanie Hertel und ihre Dirndlrockband

Stefanie Hertel: Mein Vogtland - mei Haamet

Unterhaltung | 15.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr