Potzmusig

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 30.06.
18:10 - 19:20
Folge 100


Am 24. August 2012 begrüsste der damals 23-jährige Hackbrettspieler Nicolas Senn zum ersten Mal sein Publikum in der Sendung «Potzmusig». Eine gewisse Nervosität war ihm zwar anzumerken, die Premiere hat der Nachfolger von Kurt Zurfluh aber bravourös gemeistert. Musikalischer Gast in der Sendung war damals Hackbrettspieler und Vorbild von Nicolas Senn, Walter Alder. In den folgenden Jahren waren unzählige Persönlichkeiten aus der Volksmusikszene bei Nicolas Senn zu Gast. Dabei war es immer wichtig, dass die Vielseitigkeit der Schweizer Volksmusik gezeigt wird. Jodler, Sänger, Instrumentalisten und virtuose Künstler oder Musikgesellschaften aus allen Regionen der Schweiz spielten in «Potzmusig» auf. Zur 100. Sendung lädt Nicolas Senn einige Highlights aus den vergangenen Jahren wieder ein oder er hat sich Formationen gewünscht, die ihm besonders gefallen. Auch er selbst wird mit seiner Appenzeller-Formation auftreten. In der Sendung wird es ebenfalls Rückblicke auf vergangene Auftritte von Nicolas Senn geben und eventuell die eine oder andere Überraschung. Unterstützt wird Nicolas Senn durch Musikerkollege dem Spassvogel Frowin Neff.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Moderatorin Uta Bresan

Wunderbares Schlagerland - Sachsen-Anhalt

Unterhaltung | 22.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Stefanie Hertel auf der Westmole in Warnemünde

Stefanie Hertel - Meine Ostsee

Unterhaltung | 06.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Maximilian Arland

Musik auf dem Lande

Unterhaltung | 13.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr