Potzmusig

Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 02.07.
04:50 - 05:55
Folge 100


Am 24. August 2012 begrüsste der damals 23-jährige Hackbrettspieler Nicolas Senn zum ersten Mal sein Publikum in der Sendung «Potzmusig». Eine gewisse Nervosität war ihm zwar anzumerken, die Premiere hat der Nachfolger von Kurt Zurfluh aber bravourös gemeistert. Musikalischer Gast in der Sendung war damals Hackbrettspieler und Vorbild von Nicolas Senn, Walter Alder. In den folgenden Jahren waren unzählige Persönlichkeiten aus der Volksmusikszene bei Nicolas Senn zu Gast. Dabei war es immer wichtig, dass die Vielseitigkeit der Schweizer Volksmusik gezeigt wird. Jodler, Sänger, Instrumentalisten und virtuose Künstler oder Musikgesellschaften aus allen Regionen der Schweiz spielten in «Potzmusig» auf. Zur 100. Sendung lädt Nicolas Senn einige Highlights aus den vergangenen Jahren wieder ein oder er hat sich Formationen gewünscht, die ihm besonders gefallen. Auch er selbst wird mit seiner Appenzeller-Formation auftreten. In der Sendung wird es ebenfalls Rückblicke auf vergangene Auftritte von Nicolas Senn geben und eventuell die eine oder andere Überraschung. Unterstützt wird Nicolas Senn durch Musikerkollege dem Spassvogel Frowin Neff.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wunderbares Schlagerland

Wunderbares Schlagerland - Sachsen-Anhalt

Unterhaltung | 25.06.2018 | 02:05 - 03:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Stefanie Hertel auf der Westmole in Warnemünde

Stefanie Hertel - Meine Ostsee

Unterhaltung | 06.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Maximilian Arland

Musik auf dem Lande

Unterhaltung | 13.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr