Potzmusig

  • Moderator Nicolas Senn Vergrößern
    Moderator Nicolas Senn
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Lenglerkapellae : Luzi, Eva, Mutter Andrea, Lea, Lenz und Vater Paul Engler. Vergrößern
    Lenglerkapellae : Luzi, Eva, Mutter Andrea, Lea, Lenz und Vater Paul Engler.
    Fotoquelle: Copyright SRF/Nicolas Senn / eastdesign.ch
  • Moderator Nicolas Senn und Musikant sowie Schwinger Bruno Noetzli: Beim Interview anlaesslich der Aufzeichnung der SRF-Sendung Potzmusig anlaesslich des Eidg. Nachwuchsschwingertages in Landquart am Samstag, 25. September 2018. Vergrößern
    Moderator Nicolas Senn und Musikant sowie Schwinger Bruno Noetzli: Beim Interview anlaesslich der Aufzeichnung der SRF-Sendung Potzmusig anlaesslich des Eidg. Nachwuchsschwingertages in Landquart am Samstag, 25. September 2018.
    Fotoquelle: SRF/Nicolas Senn / eastdesign.ch
  • Sergio Theiler und sini Musig : mit Isabella Winet, Karin Schuler, Marco Bruendler (Bass), Sergio Theiler und Steffi Schultess (Schwyzeroergeli). Vergrößern
    Sergio Theiler und sini Musig : mit Isabella Winet, Karin Schuler, Marco Bruendler (Bass), Sergio Theiler und Steffi Schultess (Schwyzeroergeli).
    Fotoquelle: SRF/Nicolas Senn / eastdesign.ch
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 07.09.
15:10 - 15:55
Folge 101


Am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Landquart werden nicht nur die Bösen von morgen im Sägemehl gekürt, sondern es wird auch zünftig Musik gemacht: Nicolas Senn lädt Musikformationen aus der ganzen Schweiz, und insbesondere aus dem Kanton Graubünden, ins «Potzmusig»-Chalet ein. Die Familienkapelle Lengler aus dem Prättigau steckt das Publikum mit ihrer Spielfreude und ihrer Begeisterung für die volkstümliche Musik an. Ebenfalls um zu musizieren steigen die beiden Bösen von heute, die Schwingerbrüder Reto und Bruno Nötzli, auf die Bühne im «Potzmusig»-Chalet. Das Trio Chaltbächlergruess sorgt für Akkordeonmusik aus dem Herzen der Schweiz. Den Berner-Stil vertreten Stefan Bühler und Hansruedi Schorer aus dem Berner Oberland. Ausserdem mit dabei sind Sergio Theiler, ein junger Schwyzerörgelibauer aus dem zürcherischen Wald, die Jungjodler vom Rhii aus der Bündner Herrschaft und die Background-Gamblers, die volkstümliche Stimmung mit Tenorbanjo und Elektrobass ins Chalet zaubern. Zudem will Aussenmoderator Frowin Neff wissen, wie es um sein Schwingertalent steht und legt sich im Sägemehl mit dem Sieger der Nachwuchsschwinger an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Kramermarkt-Umzug in Oldenburg

Der Kramermarkt in Oldenburg - Großer Festumzug durch die Innenstadt

Unterhaltung | 29.09.2018 | 16:00 - 17:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Wiesn Frühschoppen

Wiesn Frühschoppen

Unterhaltung | 30.09.2018 | 12:00 - 13:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
BR Moderatorin Elisabeth Rehm.

Musikantentreffen am Ritten in Südtirol

Unterhaltung | 30.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr