Potzmusig

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 06.10.
18:45 - 19:15
Folge 103


Wenn es um Volksmusik geht, gibt es keinen Röstigraben. Jean-Marc Richard verwendet für seine Sendung «Kiosque» musikalische Beiträge der Sendung «Potzmusig», weil man auch in der Romandie gerne Ländlermusik hört. Das beweist, dass Musik über die Sprachgrenzen hinaus verbindet. Musikalisch ist die französische Schweiz mit La-Fa-Mi Tille, der Familie Tille, vertreten. Mit Top Swiss bringt Simon Haller eine hochkarätige Besetzung zusammen, die den «Buda Buda Buch» zum Besten gibt. Für gute Unterhaltung sorgen aus der Innerschweiz das Trio Seebärggruess und das Ländlertrio Bucher-Hess-Welti. Aus dem Appenzellischen stösst die Streichmusik Edelweiss dazu. Das Nachwuchstalent kommt direkt aus Tentlingen: Selina Zosso stellt sich dem Publikum mit einem Jodellied vor. Ebenfalls aus der Region stammen Gilbert Kolly und die Röschtigrabengruppe. Sie treten in einem Videoclip auf. Der Freiburger Ort Tentlingen im deutschsprachigen Sensebezirk liegt direkt an der Grenze zur französischen Schweiz. Im Restaurant Sternen sind beide Sprachen zu Hause. Wirtin Trudi Lauper ist bekannt für ihre musikalischen Volksmusikanlässe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR U.a. mit Helmut Binser

Freunde in der Mäulesmühle

Unterhaltung | 13.11.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr (noch 2 Min.)
3.42/5012
Lesermeinung
HR Karl Heinz & Hiltrud.

Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia"

Unterhaltung | 13.11.2018 | 22:30 - 23:40 Uhr (noch 42 Min.)
/500
Lesermeinung
MDR Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer - Auf historischen Pfaden im Berchtesgadener Land

Unterhaltung | 24.11.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr