Potzmusig

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 10.10.
03:55 - 04:35


Wenn es um Volksmusik geht, gibt es keinen Röstigraben. Jean-Marc Richard verwendet für seine Sendung «Kiosque» musikalische Beiträge der Sendung «Potzmusig», weil man auch in der Romandie gerne Ländlermusik hört. Das beweist, dass Musik über die Sprachgrenzen hinaus verbindet. Musikalisch ist die französische Schweiz mit La-Fa-Mi Tille, der Familie Tille, vertreten. Mit Top Swiss bringt Simon Haller eine hochkarätige Besetzung zusammen, die den «Buda Buda Buch» zum Besten gibt. Für gute Unterhaltung sorgen aus der Innerschweiz das Trio Seebärggruess und das Ländlertrio Bucher-Hess-Welti. Aus dem Appenzellischen stösst die Streichmusik Edelweiss dazu. Das Nachwuchstalent kommt direkt aus Tentlingen: Selina Zosso stellt sich dem Publikum mit einem Jodellied vor. Ebenfalls aus der Region stammen Gilbert Kolly und die Röschtigrabengruppe. Sie treten in einem Videoclip auf. Der Freiburger Ort Tentlingen im deutschsprachigen Sensebezirk liegt direkt an der Grenze zur französischen Schweiz. Im Restaurant Sternen sind beide Sprachen zu Hause. Wirtin Trudi Lauper ist bekannt für ihre musikalischen Volksmusikanlässe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die WDR Talk-Klassiker blicken zurück auf die Highlights legendärer WDR-Talksendungen. Mit spannenden Gesprächen, lustigen Talks und unvergesslichen Anekdoten. - Sammy Davis jr. zu Gast bei Alfred Biolek (r) bei "Bios Bahnhof" (18.03.1982)

Unsere Besten - WDR Talk-Klassiker

Unterhaltung | 22.10.2018 | 03:15 - 04:15 Uhr (noch 55 Min.)
/500
Lesermeinung
SWR Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Unterhaltung | 22.10.2018 | 03:20 - 04:05 Uhr (noch 45 Min.)
3/509
Lesermeinung
Sport1 SPORT CLIPS

SPORT CLIPS - Sexy Wii Sports

Unterhaltung | 22.10.2018 | 03:20 - 03:25 Uhr (noch 5 Min.)
3.06/50270
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr