Potzmusig

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 12.10.
15:15 - 15:55
Folge 103


Wenn es um Volksmusik geht, gibt es keinen Röstigraben. Jean-Marc Richard verwendet für seine Sendung «Kiosque» musikalische Beiträge der Sendung «Potzmusig», weil man auch in der Romandie gerne Ländlermusik hört. Das beweist, dass Musik über die Sprachgrenzen hinaus verbindet. Musikalisch ist die französische Schweiz mit La-Fa-Mi Tille, der Familie Tille, vertreten. Mit Top Swiss bringt Simon Haller eine hochkarätige Besetzung zusammen, die den «Buda Buda Buch» zum Besten gibt. Für gute Unterhaltung sorgen aus der Innerschweiz das Trio Seebärggruess und das Ländlertrio Bucher-Hess-Welti. Aus dem Appenzellischen stösst die Streichmusik Edelweiss dazu. Das Nachwuchstalent kommt direkt aus Tentlingen: Selina Zosso stellt sich dem Publikum mit einem Jodellied vor. Ebenfalls aus der Region stammen Gilbert Kolly und die Röschtigrabengruppe. Sie treten in einem Videoclip auf. Der Freiburger Ort Tentlingen im deutschsprachigen Sensebezirk liegt direkt an der Grenze zur französischen Schweiz. Im Restaurant Sternen sind beide Sprachen zu Hause. Wirtin Trudi Lauper ist bekannt für ihre musikalischen Volksmusikanlässe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Andy Green", Kösching

Unterhaltung | 16.10.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
ARD Rateteam-Kapitän Elton (r.) und die Sängerin Jeanette Biedermann (l.) bilden ein Rateteam.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 16.10.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.93/50127
Lesermeinung
MDR Musik auf dem Lande

Musik auf dem Lande

Unterhaltung | 22.10.2018 | 00:55 - 02:25 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr