Potzmusig

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 27.10.
18:45 - 19:15
Folge 104


Goldener Violinschlüssel 2018 Arno Jehli ist landauf, landab ein Begriff. Der sympathische Bündner ist ein Star der Szene und hat mit seiner Kapelle Oberalp über die Grenzen hinaus grosse Erfolge gefeiert. Mit dieser Kapelle hat er auch immer experimentiert und etwa Schweizer Volksmusik mit südamerikanischen Klängen gemischt. Arno Jehli ist Kapellmeister, Vorbild und eine lebende Legende. Er öffnete die Volksmusik für ein Publikum, welches sonst nie den Zugang zu unserer Folklore gefunden hätte - und wird dafür nun verdient mit der höchsten Auszeichnung in der Schweizer Volksmusik ausgezeichnet. Eine Feier für den Kapellmeister Im Hotel Vorab in Flims hat Arno Jehli schon viel aufgespielt - ein idealer Ort, um seine Auszeichnung zu feiern. Natürlich darf seine Kapelle Oberalp nicht fehlen - aber Arno zeigt auch, dass er neben dem Bündner Stil auch andere Musik schätzt. So hat er Res Schmid mit seinen Gebrüdern Marti aus dem Bernbiet, sowie Edy Wallimann mit Clemens Gerig aus der Zentralschweiz aufgeboten. Nicolas Senn rollt mit ihm seine beispiellose Karriere nochmals auf und zeigt Archivmaterial seiner grössten Erfolge. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich freuen auf live gespielte Volksmusik in lockerer Atmosphäre - mit dem frischgebackenen Träger des Goldenen Violinschlüssels Arno Jehli.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Musik auf dem Lande

Musik auf dem Lande

Unterhaltung | 22.10.2018 | 00:55 - 02:25 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
WDR .

Einfach und köstlich - Das Beste aus dem Westen

Unterhaltung | 27.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4/508
Lesermeinung
ARD Logo und Kamera Logo mit Kamera.

TV-Tipps Verstehen Sie Spaß?

Unterhaltung | 27.10.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.98/5049
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr