Potzmusig

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 02.11.
15:15 - 15:55
Folge 104


Goldener Violinschlüssel 2018 Arno Jehli ist landauf, landab ein Begriff. Der sympathische Bündner ist ein Star der Szene und hat mit seiner Kapelle Oberalp über die Grenzen hinaus grosse Erfolge gefeiert. Mit dieser Kapelle hat er auch immer experimentiert und etwa Schweizer Volksmusik mit südamerikanischen Klängen gemischt. Arno Jehli ist Kapellmeister, Vorbild und eine lebende Legende. Er öffnete die Volksmusik für ein Publikum, welches sonst nie den Zugang zu unserer Folklore gefunden hätte - und wird dafür nun verdient mit der höchsten Auszeichnung in der Schweizer Volksmusik ausgezeichnet. Eine Feier für den Kapellmeister Im Hotel Vorab in Flims hat Arno Jehli schon viel aufgespielt - ein idealer Ort, um seine Auszeichnung zu feiern. Natürlich darf seine Kapelle Oberalp nicht fehlen - aber Arno zeigt auch, dass er neben dem Bündner Stil auch andere Musik schätzt. So hat er Res Schmid mit seinen Gebrüdern Marti aus dem Bernbiet, sowie Edy Wallimann mit Clemens Gerig aus der Zentralschweiz aufgeboten. Nicolas Senn rollt mit ihm seine beispiellose Karriere nochmals auf und zeigt Archivmaterial seiner grössten Erfolge. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich freuen auf live gespielte Volksmusik in lockerer Atmosphäre - mit dem frischgebackenen Träger des Goldenen Violinschlüssels Arno Jehli.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Musik auf dem Lande

Musik auf dem Lande

Unterhaltung | 22.10.2018 | 00:55 - 02:25 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
SAT.1 Big Blöff

Big Blöff

Unterhaltung | 02.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Rathen/Lohmen - Bastei, Sächsische Schweiz, Uta Bresan und Bernhard Brink

Musik für Sie

Unterhaltung | 02.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr