Potzmusig

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 24.11.
18:45 - 19:15


Eingeladen hat Moderator Nicolas Senn verschiedene Ländlerkapellen aus der ganzen Schweiz. Zum Beispiel das urchige Ländlertrio Schuler-Wiget aus der Innerschweiz oder die Appenzeller Kapelle Alphöttli. Das Wäber-Chörli Bern feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und präsentiert in der Sendung eine Uraufführung. Aus dem Bündnerland begrüsst Nicolas Senn die Ländlerkapelle Hoharätia. Ausserdem spielt die Kapelle Erich Studer auf. Mit einer Nachwuchsformation aus dem Berner Oberland und einer Alphorngruppe aus dem Entlebuch wird die Sendung musikalisch abgerundet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Himmlische Lieder op kölsch: Dieses Jahr veranstaltet WDR 4 gemeinsam mit dem WDR Fernsehen die "Kölsche Weihnacht" im Großen Sendesaal des WDR Funkhauses in Köln.Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Kölner Kultband "Paveier" (Foto). Die sechs Musiker präsentieren alte und neue kölsche Lieder, in denen das schönste Fest des Jahres besungen wird: Mal lustig und mit einem gehörigen Augenzwinkern, mal herzlich und besinnlich.

Kölsche Weihnacht - Paveier und Freunde - Wenn mir uns all he verstonn

Unterhaltung | 23.12.2018 | 16:40 - 18:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Hessen feiert Weihnachten - der Weihnachtsmann ist dabei.

Hessen singt zu Weihnachten

Unterhaltung | 24.12.2018 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Heiligabend unterm Baum. Mit WDR 4.

Heiligabend unterm Baum - Die Musik zur Bescherung

Unterhaltung | 24.12.2018 | 18:00 - 19:10 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr