Potzmusig

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Di., 27.11.
05:20 - 05:55


Eingeladen hat Moderator Nicolas Senn verschiedene Ländlerkapellen aus der ganzen Schweiz. Zum Beispiel das urchige Ländlertrio Schuler-Wiget aus der Innerschweiz oder die Appenzeller Kapelle Alphöttli. Das Wäber-Chörli Bern feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und präsentiert in der Sendung eine Uraufführung. Aus dem Bündnerland begrüsst Nicolas Senn die Ländlerkapelle Hoharätia. Ausserdem spielt die Kapelle Erich Studer auf. Mit einer Nachwuchsformation aus dem Berner Oberland und einer Alphorngruppe aus dem Entlebuch wird die Sendung musikalisch abgerundet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer - Auf historischen Pfaden im Berchtesgadener Land

Unterhaltung | 24.11.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3/506
Lesermeinung
3sat Joe Bonamassa: Live at the Greek Theatre

Joe Bonamassa: Live at the Greek Theatre

Unterhaltung | 27.11.2018 | 05:15 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr