Potzmusig

Potzmusig
Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Potzmusig Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SF1
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Potzmusig

Infos
Originaltitel
Potzmusig
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 04.01.
15:00 - 15:30


Seit dem März ist «Potzmusig» in der ganzen Schweiz unterwegs, macht Halt in Musikbeizen, auf Dorfplätzen und auf Festgeländen. Der Jahresrückblick 2018 zeigt Ausschnitte mit Sepp Mülhauser, Arlette Wismer, dem Duo Iten-Grab, der Sechsermusik Spatzendorf, der Jodlerformation De Bärge nah, den Swiss Dixie Jazzer, dem Ländlertrio Dober-Pfister und den Fränzli Göörls. Zum Jubiläum der «100. Sendung Potzmusig» im Juni wurde Nicolas Senn von Musik- und Moderationskollegin Traudi Siferlinger vom Bayerischen Rundfunk überrascht, und im «Potzmusig Sommerplausch» am Sempachersee wurde Carlo Simonelli geehrt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Heiligabend unterm Baum. Mit WDR 4.

Heiligabend unterm Baum - Die Musik zur Bescherung

Unterhaltung | 24.12.2018 | 18:00 - 19:10 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Sebastian Viellechner (Kräuter-Wastl, links), Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl.

Weihnachten mit den Wirtshausmusikanten - Traditionell schräg dahoam

Unterhaltung | 24.12.2018 | 19:30 - 21:25 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Gruppenbild. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Brettl-Spitzen VIII

Unterhaltung | 01.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr